Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagespflege (normale Haut und Mischhaut)

Eine gute Tagespflege, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und zusätzlich einen Lichtschutzfaktor bietet!

Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagespflege (normale Haut und Mischhaut) - Tube

Ich kaufte die Nivea feuchtigkeitsspendende Tagespflege auf Empfehlung einer Kollegin und wurde nicht enttäuscht.

Allgemeines zu der Creme:

Gekauft habe ich die Tagespflegecreme bei dm und zahlte dort für die kleine Tube mit 50 ml 3,75 Euro.

Die Creme befindet sich in einer weißen Tube mit einem hellblauen Klappverschluss. An dem hellbauen Deckel erkennt man sofort, dass es sich um die Tagespflege handelt.

Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagespflege (normale Haut und Mischhaut) - Tube Rückseite

„Erfrischt & spendet Feuchtigkeit. Mit Vitamin E und LSF 15. für strahlend frische Haut“

„Wünschen Sie sich für Ihre Haut Schutz und Pflege, die den ganzen Tag anhält? Die Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit Vitamin E:

– spendet intensive Feuchtigkeit

– belebt die Haut durch ihre erfrischende Formel

– schützt die Haut vor äußeren Einflüssen

– beugt durch LSF 15 lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.“

Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagespflege (normale Haut und Mischhaut) - Tube Öffnung

„Tragen Sie die Creme morgens auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf und sparen Sie dabei die Augenpartie aus. Verteilen Sie sie sanft massierend auf der Haut.“

Die weißliche, etwas dickflüssigere Creme lässt sich gut auf die Finger geben und dosieren. Ich benötige nur eine sehr kleine Menge und kann damit mein gesamtes Gesicht eincremen. Der Duft der Creme ist mild und leicht erfrischend. Ich finde den Duft ansprechend und angenehm. Morgens finde ich ihn sehr passend, da er den Duft von Frische bereit hält und ich mich nach dem Eincremen auch direkt ein Stück frischer fühle.

Auf der gereinigten Haut lässt sich die Creme gut auftragen und verteilen. Ich lasse sie anschließend für etwa 5 Minuten einziehen, ehe ich mich schminke. In dieser Zeit ist die Creme so gut wie ganz eingezogen. Zurück bleibt nur ein weiches Hautgefühl.

Nutze ich jedoch zu viel von der Creme, zieht es bei mir nicht vollkommen ein und ich glänze ein wenig und es bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück. Da ich keine besonders trockene Haut habe, gehe ich davon aus, dass die Creme für mich schon fast zu reichhaltig ist und zu viel Feuchtigkeit spendet. Mit einer kleinen Menge bin ich aber ausreichend und gut bedient.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut.

Ich nutze die Creme in der Kombination mit der passenden Nachtpflege und kann nun, nach etwa 2 Wochen der Anwendung feststellen, dass sich mein Hautbild auch verbessert hat. Die Haut fühlt sich sehr weich und glatt aus, selbst wenn keine Creme aufgetragen ist.

Nivea Feuchtigkeitsspendende Tagespflege (normale Haut und Mischhaut) - Konsistenz

Fazit zur Nivea feuchtigkeitsspendenden Tagespflege:

Diese Tagespflege ist vor allem für trockene Haut geeignet. Bei normaler Haut reicht eine kleine Menge bereits aus um die Haut ausreichend zu pflegen. Sobald man die perfekte Menge für sich selbst herausgefunden hat, ist die Creme absolut in Ordnung und verleiht ein weiches Hautgefühl und ein frisches Aussehen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja