Nivea In-Dusch Gesichtspflege (trockene & sensible Haut)

An sich eine gute Idee, die Umsetzung ist aber nicht so gut gelungen.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir bereits vor einer ganzen Weile eine In-Dusch Gesichtspflege von Nivea gekauft, die ich euch nun vorstellen möchte.

Allgemein

Die In-Dusch Gesichtscreme habe ich bei dm gekauft. Für einen Inhalt von 75ml habe ich knappe vier Euro bezahlt, die Creme gibt es aber beispielsweise auch online bei dm oder im Nivea Online-Shop. Neben meiner Variante gibt es auch noch eine Ausgabe für normale Haut und einen passenden In-Dusch Reiniger, der das Make-up entfernen soll.

Optik & Verpackung

Die Optik finde ich hier durchaus sehr hübsch, man bekommt das Produkt in einer Kartonverpackung, so kann man es besser lagern. Außerdem gefällt mir der kleine farbliche Touch (wie sollte es anders sein :D), das Rosa sieht einfach super ansprechend aus und das Produkt ist durch seine Größe sehr niedlich und auch handlich genug, um es mit unter die Dusche zu nehmen, wo es sich unkompliziert öffnen und dosieren lässt.

Das sagt der Hersteller:

„Ab sofort beginnt die Gesichtspflege bereits unter der Dusche! Die NIVEA In-Dusch Gesichtspflege für trockene und sensible Haut mit natürlichem Mandelöl spendet intensive, langanhaltende Feuchtigkeit für ein samtweiches Hautgefühl. Sie zieht schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen – Sie können Ihr Make-up sofort auftragen. Eine zusätzliche Gesichtspflege ist nicht notwendig. Die zartschmelzende Creme duftet zart und schenkt Ihnen ein samtweiches Hautgefühl. Spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Zieht schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl auf der Haut zu hinterlassenBereit für Make-up – Sie können Ihr Make-up sofort auftragen. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Warnhinweis: WICHTIG! Produktreste können die Dusche oder Badewanne rutschig machen. Daher mit Vorsicht verwenden und nach Gebrauch Produktreste gründlich entfernen!“

Nivea In-Dusch Gesichtspflege (trockene & sensible Haut) Nivea In-Dusch Gesichtspflege (trockene & sensible Haut) Nivea In-Dusch Gesichtspflege (trockene & sensible Haut)

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist super einfach, man feuchtet sein Gesicht an und trägt dann die Creme auf, lässt das Ganze kurz einwirken und spült es dann wieder ab und voilà – man hat sein Gesicht gepflegt. Ich finde das Konzept super ansprechend, vor allem da ich sehr trockene Haut habe und dementsprechend gerade morgens auch öfters das Problem habe, dass meine Tagespflege nicht so schnell einzieht, weshalb ich mir von diesem Produkt viel versprochen habe. Die Anwendung ist auch sehr angenehm, man trägt das Produkt gut auf und auch wenn die Konsistenz etwas dicker ist, lässt es sich schnell und einfach auf dem Gesicht verteilen. Ich wasche in der Zeit meinen Körper und spüle die Creme dann nach zwei bis drei Minuten wieder vom Gesicht – so weit, so gut. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut gut an und wirkt auch super weich und gepflegt, man kann auch sofort mit dem Make-up beginnen. Hier hat Nivea nicht zu viel versprochen und ich bin sehr zufrieden mit dem Kurzzeitergebnis. Allerdings habe ich bereits nach wenigen Tagen gemerkt, dass die Pflege auf Dauer nicht ausreicht – meine Haut spannt, fühlt sich trocken und gereizt an und ist nicht so gut gepflegt wie sonst. Die Pflegewirkung reicht also nicht aus und innerhalb der kurzen Zeit unter der Dusche spendet die Creme nicht genug Feuchtigkeit, um mich damit durch den Tag zu bringen – schade!

Nivea In-Dusch Gesichtspflege (trockene & sensible Haut)

Fazit

Für meine sehr trockene Haut ist das Produkt leider nicht reichhaltig genug. Die Anwendung und der Kurzzeiteffekt sind super, aber die dauerhafte Pflege lässt zu wünschen übrig. An sich eine tolle Idee, die der Hersteller noch perfektionieren muss. Gerade den Punkt, dass es als einzige Pflege ausreicht, kann ich nicht bestätigen, auch wenn der Rest des Herstellerversprechens mehr oder weniger erfüllt wird.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag