Nivea Q10 Plus Anti-Falten Porenverfeinernde Pflege (für Mischhaut)

Ich wurde leider enttäuscht von der Creme. Vllt. kann man sie ja im Winter verwenden...

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von der Nivea Q10 Plus Anti-Falten Porenverfeinernde Pflege für Mischhaut berichten. Die Tagespflege habe ich beim dm für ca. 8 € gekauft.
Nur noch ein gutes halbes Jahr und ich werde 30 Jahre alt. Vor gut 6 Wochen hatte ich dann einen guten Vorsatz um Falten vorzubeugen 😉

„Die Tagespflege wurde speziell für Mischhaut und fettige Haut entwickelt. Die Creme soll Feuchtigkeit spenden, schnell einziehen ohne nach zufetten. Falten sollen von Innen heraus gemildert werden und die Poren werden verfeinert. Einen LSF 15 ist auch noch mit dabei.“

Also ich habe eine Mischhaut bis fettige Haut. Sie neigt im Moment schnell zu fetten und im Wangenbereich habe ich leider sichtbare Poren. Auf der Stirn hält es sich in Grenzen. Mein Kinn dagegen sieht recht normal aus sowie an Schläfen und am Gesichtsrand. Ach ja, und so langsam kann ich erste feine Linien an den Augen entdecken. Eigentlich sollte die Creme meine Haut verbessern…

Ich finde den Duft nicht typisch für Nivea. Wenn man den Tiegel öffnet, steigt einem ein süßlicher Duft entgegen. Mir gefällt er wirklich gut.
Die Konsistenz der Tagespflege empfinde ich als cremig bis leicht. Sie lässt sich gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Allerdings dauert es dann einen Moment bis die Creme eingezogen ist, und ja, ich finde die Creme gehaltvoll. Morgens hab ich nicht die Geduld, um so lange zu warten, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Deshalb trage ich meine Foundation bereits auf, auch wenn das Gesicht noch glänzt von der Creme. Die Tagespflege und die Foundation haben sich aber gut vertragen, weshalb ich darüber hinweg sehen kann.

Wirkung
Die Creme ist definitiv zu reichhaltig für eine Mischhaut oder fettige Haut. Meine Haut beginnt nach wenigen Stunden wieder zu glänzen. Natürlich weiß ich, dass Anti-Falten Cremes reichhaltiger sind als „normale“ Tagescremes. Aber diese hier wurde ja für Mischhaut bzw. fettige Haut konzipiert. Meine Poren haben sich auch nicht verändert und sind genauso sichtbar wie vorher. Und nach 6 Wochen hätte da doch mal was passieren können.
Ich könnte mir vorstellen, die Creme im Winter zu benutzen, wenn die Haut mehr Feuchtigkeit benötigt.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt und ich möchte sie auch gar nicht weiter empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag