NIVEA Q10 Plus Anti-Falten Porenverfeinernde Pflege (für Mischhaut)

Die Creme hat einen angenehmen Geruch, eine vorteilhafte Konsistenz und eine gute Pflegewirkung. Leider ist sie etwas teuer.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich vor einigen Monaten bei Rossmann gekauft habe. Da ich nicht nur Mischhaut habe, sondern auch sehr empfindliche Haut, bin ich immer auf der Suche, nach den entsprechenden Pflegeprodukten. Das ist leider gar nicht so einfach, denn es kann durchaus passieren, dass ich eine Pflegecreme einige Zeit vertrage und auch die Pflegewirkung gut ist und sich das später aber ändert.

Produktbezeichnung

NIVEA Q10 Plus Anti-Falten Porenverfeinernde Pflege (für Mischhaut)

Hersteller

Beiersdorf AG

Bezugsort und Preis

Ich habe bei Rossmann 8,75 € für den 50 ml Tiegel bezahlt, was ich nicht gerade preisgünstig finde.

Herstellerangaben
(teilweise von Herstellerhomepage entnommen)
„für Mischhaut und fettige Haut; spendet sofort Feuchtigkeit; zieht schnell ein und fettet nicht; bekämpft Falten von innen heraus; erhöht das Niveau an hauteigenem Q10 und Kreatin; schützt durch LSF 15 und UVA-Filter vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung; verfeinert die Poren und verstopft sie nicht (= nicht komedogen); Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Aqua, Cyclomethicone, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Alcohol Denat., Sucrose Polystearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Methylpropanediol, Octocrylene, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Fucus Vesiculosus Extract, Hydrogenated Polyisobutene, Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylic/Capric Triglyceride, Chondrus Crispus Extract, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Dimethiconol, Distarch Phosphate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum, CI 42090.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die Pflegecreme ist weiß und hat eine feste Konsistenz, das Produkt duftet so wie (fast) alle anderen Nivea-Produkte auch. Ein wenig blumig und frisch, mir gefällt dieser Duft wirklich sehr gut. Vor allen Dingen finde ich es gut, das der Duft nur sehr dezent ist, denn von zu intensiven Düften bekomme ich schnell Kopfschmerzen.
Das Produkt lässt sich gut dosieren und einfach auf der Haut verteilen. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen fettigen Glanz auf der Haut.

Pflegewirkung
Da ich Mischhaut habe, hatte ich mir mir extra ein Produkt ausgesucht, welches extra für meine trockene Haut im Wangenbereich und meine glänzende Stirn ausgewiesen ist. Ich konnte noch einigen Tagen, an denen ich diese Pflegecreme 1 mal täglich angewendet habe, feststellen das sich mein Hautbild positiv verändert hat. Denn die trockenen Hautstellen im Wangenbereich waren ziemlich schnell verschwunden und der Rest glänzte auch nicht mehr. Eine Veränderung meiner Faltentiefe oder ähnliches konnte ich leider nicht feststellen, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich habe eher großporige Haut und hatte nach einigen Wochen das Gefühl, das sich die Poren verkleinert haben. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag so an, als wäre sie gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich habe das Produkt auch gut vertragen, was ja auch nicht immer der Fall ist.

LG Eure Quacky (21.12.13).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag