Nivea Soft – Intensive Feuchtigkeitscreme

Für mich die perfekte Sommercreme, mit viel Feuchtigkeit, aber ohne Schwitz-Effekt...

Als endlich der Frühling kam, konnte ich meine extreme Feuchtigkeitspflege endlich gegen eine etwas leichtere Tagescreme auswechseln. Hierzu ging ich wieder mal zu DM und stand schnell vor der Nivea-Reihe im Regal. Hier fiel mir sofort die Nivea Soft – Intensive Feuchtigkeitscreme auf, da sie in einer großen runden Dose in klarem Weiß dort stand.

Die Dose ist handgroß und in strahlendem Weiß gehalten. Die Schrift rund um Nivea ist in Blau gehalten und durch den leichten Schraubverschluss, lässt sich die Dose leicht öffnen und auch wieder verschließen.

In der Dose befinden sich 200ml, was ich wirklich als viel bezeichnen würde. Gekostet hat die Creme um die 3 Euro, was ich wirklich sehr günstig finde.

Der Geruch der Creme ist typisch Nivea. Jede von uns wird Nivea noch aus Kindertagen kennen und der Duft ist fast der gleiche. Sie ist nicht mehr so aufdringlich duftend, aber riecht für meine Nase genau richtig.

Die Konsistenz gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist leicht gelartig, aber dennoch schön cremig. Man kann sie leicht auftragen und sie zieht sehr schnell ein. Was ich gerade im Gesicht sehr wichtig finde. Man hat nur einen leichten Glanz, der aber auch nach ca. 15 Minuten weg ist.

Die Creme kann man für alle Körperregionen verwenden: Gesicht, Körper, Hände und auch Füße… Ich benutze sie für das Gesicht und auch für die Arme und Hände. In der Not habe ich damit auch schon meine Beine und Füße eingecremt, was ich ebenfalls sehr gut fand.

Die Creme pflegt alle Hautpartien und bringt viel Feuchtigkeit auf die Haut. Da ich eine sehr trockene Haut habe, finde ich die Pflege sehr gut, wenn ich auch nach 4-5 Stunden nachcremen muss. Das sommerlich leichte Gefühl gefällt mir sehr gut, daher benutze ich diese Creme immer und überall (es gibt sie auch in einer kleinen Tube).

Diese Creme hat mich überzeugt und sie ist mein absoluter Sommerliebling!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag