Nivea Vital Extra Reichhaltige Tagespflege

Das Produkt hat eine sehr luftige Konsistenz, die Creme ist trotzdem sehr reichhaltig und pflegt meine trockene Haut sehr gut.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über eine weitere Pflegecreme berichten, die ich im Laufe des Jahres getestet habe. Ich habe leider sehr empfindliche und auch sehr trockene Haut und leider hat meine bis dato verwendete Creme nicht mehr die gewünschte Pflegewirkung gebracht, so dass ich beschlossen hatte, auch mal andere Produkte zu testen. Ich habe dann einige Produkte gekauft, die die Produktbezeichnung „extra reichhaltig“ haben.

Produktbezeichnung
Nivea Vital extra reichhaltige Tagespflege

Hersteller
Beiersdorf

www.nivea.com

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und für den 50 ml Tiegel 6,95 € bezahlt. Ich habe gesehen, dass es das Produkt auch bei Real gibt und bei diversen Online-Händlern (Otto ect).

Herstellerangaben

„Wünschen Sie sich eine Pflege, die Ihre Haut extra reichhaltig pflegt und ihr Vitalität schenkt?
Die neue Nivea Vital Extra Reichhaltige Tagespflege mit hochwertigem Argan-Öl und Calcium pflegt sehr trockene reife Haut intensiv für sofortiges Wohlbefinden.
Die Nivea Vital Produkte vereinen das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit hochwertigen Inhaltsstoffen, um die speziellen Bedürfnisse anspruchsvoller reifer Haut zu erfüllen.
Die Nivea Vital Extra Reichhaltige Tagespflege enthält hochwertiges Argan-Öl und Calcium.

Für die optimale Pflege reifer Haut empfehlen wir Ihnen auch die anderen Produkte der Nivea Vital Pflegeserie.

Die Verträglichkeit ist von Hautärzten bestätigt.“

„So wird Ihre Haut gestärkt und geschmeidig:
Täglich morgens nach dem Reinigen und Erfrischen mit Nivea Vital Reinigungsprodukten sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen
Dabei die Augenpartie aussparen.“

„Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Carbonate, Cyclomethicone, Methylpropanediol, Squalane, Dimethicone, Hydrolyzed Pearl, Calcium Pantothenate, Vitis Vinifera Seed Oil, Potassium Cetyl Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Carbomer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Limonene, Benzyl Benzoate, Eugenol, Coumarin, Parfum.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

das Produkt hat eine feste, cremige und fast luftige Konsistenz, wodurch sich die Creme wirklich gut dosieren lässt. Man merkt dann aber schon beim Auftragen, dass die Creme wirklich sehr reichhaltig ist, denn diese fühlt sich etwas sämiger und öliger an. Die Creme hat den Nivea-typischen Geruch, wobei ich denke, dass dieser Duft etwas blumiger ist, da dieser Duft aber nur sehr dezent ist, läuft man auch hier nicht Gefahr, dass man von zu viel Duft umgeben ist.
Trotz der Reichhaltigkeit der Creme zieht diese schnell, und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein.

Pflegewirkung
Aufgrund der luftigen Konsistenz, lässt sich die Pflegecreme sehr gut auf der Haut verteilen und dementsprechend zieht die Creme aber auch sehr schnell, und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein. Ich habe dieses Nivea-Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keinerlei Unverträglichkeitsreaktionen in Form von Hautrötungen feststellen. Das ist leider nicht immer der Fall, wobei mir nicht bekannt ist, auf welche Inhaltsstoffe das zurückzuführen ist.
Mein Haut spannt sofort nach dem Auftragen nicht mehr und ich konnte feststellen, dass sich meine Haut geschmeidiger als sonst anfühlt. Die Haut fühlt sich fast „streichelzart“ an und das für viele Stunden, der Rest glänzt auch nicht übermäßig .
Selbst im Halsbereich sieht meine Haut nicht mehr so trocken aus, nur meine Faltentiefe hat sich nirgends verändert. Aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet.

LG Eure Quacky (28.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag