Noreva Alphacid Creme Gesicht

Fast kein Eigengeruch, schnelles und rückstandsfreies Einziehen. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut die Creme regelrecht aufsaugt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt von Noreva berichten. Ich habe es in der letzten Zeit ausgiebig getestet und möchte nun über meine Erfahrungen damit berichten.

Produktbezeichnung
Noreva Alphacid Creme Gesicht

Hersteller
DERMATICA EXCLUSIV

Bezugsort und Preis
Die 30 ml Tube kostet je nach Anbieter (dieses Produkt gibt es in den meisten Apotheken) zwischen 23 und 25 €. Ich habe für meine Produkte nichts bezahlt

Herstellerangaben
“Alphacid ist durch die gut verträgliche Kombination von Ammoniumlactat und niedrig dosierten Alpha-Hydroxysäuren (AHA) hervorragend geeignet zur Glättung der Haut und Anregung des nachlassenden Hautstoffwechsels. Die Haut wird feiner und gleichmäßiger und der Gehalt an natürlichen wasserbindenden Eiweißen steigt. Die alterungsbedingte feuchtigkeitsarme Haut wird geschmeidiger, erste Fältchen glätten sich und die Neigung zu Unreinheiten und Ekzemen nimmt ab.”

Anwendungshinweis
“Ein- bis zweimal täglich dünn auf die gut getrocknete Haut auftragen. Zu Beginn der Anwendung kann Alphacid beim Auftragen auf spröde oder feuchte Haut kurz kribbeln. Dies ist wirkstoffbedingt und kein Zeichen von Unverträglichkeit. Es verschwindet nach einigen Tagen der Anwendung.”

“AQUA (WATER), AMMONIUM LACTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRILYCERIDE,GLYCERIN, ALUMINUM STARCH OCTENYL SUCCINATE, ISOPROPYL PALMITATE,STEARETH 2, STEARETH 21, PPG-15 STEARYL ETHER, DIMETHICONE, MALIC ACID, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, GLYCOLIC ACID, PEG-100 STEARATE, IMIDAZOLIDINYL UREA,METHYL PARABEN, PARFUM (FRAGRANCE),PROPYL PARABEN, HYDROXYCITRONELLAL,AMYL CINNAMAL, CITRONELLOL,BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL”

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch sich die Creme gut verteilen lässt. Sie zieht schnell ein und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ich habe hier sogar eher das Gefühl, als würde die Haut die Creme regelrecht aufsaugen. Das Produkt hat (fast) keinen Eigengeruch, was ich wirklich schon mal als positiv empfinde.

Pflegewirkung
Als ich bei der Produktbeschreibung des Herstellers gelesen habe, dass die Creme bei Erstverwendung ein wenig auf der Haut kribbeln kann, hatte ich so meine Befürchtungen. Denn ich habe sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut und eine Unverträglichkeit zeigt sich ja gerade durch Kribbeln auf der Haut und dass die betreffenden Hautpartien ganz rot und heiß werden. Ich habe dann aber schon nach der ersten Anwendung gemerkt, dass überhaupt nichts dergleichen passiert ist. Denn die Creme ist ganz schnell und ganz normal
in die Haut eingezogen.

Meine Haut spannt auf Grund meiner Hautprobleme oft sehr stark und dieses Spannen hat sofort schlagartig aufgehört. Meine Haut fühlte sich nicht mehr rau und trocken an, sondern glatt und geschmeidig. Dieses „zarte Hautgefühl“ hält auch eine ganze Weile vor.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass ich in der Zeit der Anwendung keine Hautunreinheiten zu beobachten waren. Ich habe zur Zeit wieder viel Stress und sonst „blüht“ meine Haut dann und dich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Unter Anwendung dieses Produktes entstehen deutlich weniger, genaugenommen fast gar keine Mitesser und Pickel.

Ich kann auch mein Make-up auftragen, ohne dass ich Angst haben muss, dass die Haut fleckig wirkt oder Ähnliches.

LG Eure Quacky (30.01.14).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag