Noreva Zeniac LP Creme

Die Creme hat (fast) keinen Eigengeruch, zieht schnell ein und nach einigen Anwendungen wird die Aknebildung deutlich minimiert.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich für meine Haut verwende. Denn leider habe ich zu Akne neigende Haut und gerade wenn ich viel Stress habe, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.

Produktbezeichnung
Noreva Zeniac LP Creme

Hersteller
Dermatica Exclusiv
www.dermatice-exclusiv.de

Bezugsort und Preis
Ich habe mein Produkt über Medpex bezogen, es gibt dieses Produkt bei diversen Versandapotheken und bei Amazon zu kaufen. Die 30 ml Tube kostet etwa 11 €.

Herstellerangaben
„Aktivpflege der stärker fettenden, zu Akne neigenden Haut. Mattierender Effekt. Zeniac glättet normal fettende wie auch fettreiche unreine Haut und hält sie geschmeidig. Kombinationen von Alpha-Hydroxysäuren (AHA), Salizylsäure und Ammoniumlactat optimieren den Talgabfluss und beugen der Mitesserbildung vor. Eine verzögerte Wirkstoffabgabe aus gleichzeitig mattierenden Mikroschwämmchen und die nachhaltig hydratisierende Wirkung von Ammoniumlactat erklären die gute Verträglichkeit von Zeniac, das sich auch hervorragend zur Ergänzung jeder Aknetherapie eignet. Hautglättend, Verminderung übermäßiger Hornzellhaftung in den Talgdrüsenausführungsgängen. Hemmung der Keimvermehrung auf der Haut. Verminderung der Talgproduktion. Wirkstoffe: Mandelsäure 5 %, Ammoniumlactat 5 %, Salizylsäure 0,5 %, Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8%, Mikroschwämmchen, Mattierende Substanzen, Fettgehalt 14 %. […] Anwendungshinweis: 1-2mal täglich dünn auf die gereinigte, gut getrocknete Haut autragenEin kurzes Wärmegefühl oder Prickeln im Moment des Auftragens ist wirkstoffbedingt und vorübergehend.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Dieses Produkt hat eine leicht flüssige und fast ein wenig luftige Konsistenz. Das Produkt lässt sich dadurch exakt und sparsam dosieren und verläuft auch nicht von allein.
Das Produkt hat fast keinen Eigengeruch und wenn man genau hinschnuppert, kann man einen leicht blumigen und frischen Geruch wahrnehmen. Dieser ist nach dem Auftragen auch ganz dezent wahrnehmbar.
Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und wider Erwarten zieht die Creme schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut.

Pflegewirkung
Ich habe das Produkt als erstes verwendet, als sich gerade wieder viele kleine rote Stellen bildeten und auch viele Mitesser zu sehen waren.
Ich habe dann diese Creme aufgetragen und konnte feststellen, dass die anfänglich rot schimmernden Hautstellen anfingen irgendwie trocken zu werden. Für meinen Wangenbereich ist die Creme aber nichts, da ich dort trockene Haut habe, die dann noch trockener wird. Das liegt aber mehr an meiner Haut als an dem Produkt, da ja extra auf der Creme steht, für normale Haut.
Ich konnte nach einigen Anwendungen feststellen, dass sich meine Akne deutlich minimiert hat und wenn sich Pickel bilden wollen, verschwinden diese ziemlich schnell nach Anwendung der Creme.
Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keine Hautrötungen oder Ähnliches feststellen.
Meine Haut sieht gut mit Feuchtigkeit versorgt aus und das eigentlich den ganzen Tag.

LG Eure Quacky (18.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag