OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

An sich eine gute Creme, die ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Allerdings ist sie als Make-Up-Grundlage meiner Meinung nach nicht geeignet.

OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch die Aktive Feuchtigkeitscreme Luminous Whip von Olay vor. Bei dm kann man sie zum Beispiel für 32,95 € (50 ml) kaufen. Sie ist für normale Haut, bzw. jeden Hauttyp geeignet.

„Die Olay Luminous Whip ist eine luftig-leichte Feuchtigkeitscreme, die ein jugendliches Strahlen verleiht und die Hautoberfläche erneuert. Diese Feuchtigkeitscreme hilft, gesund aussehende, jugendliche Strahlkraft zurückzugewinnen. Durch die einzigartige, luftige Textur zieht die Creme schnell ein und versorgt die Hautoberschichten mit Inhaltsstoffen, die für einen gleichmäßigen, strahlenden Teint sorgen. Die weiterentwickelte Formel aus der PearlOptics- Wissenschaft hilft, die jugendliche Strahlkraft wiederherzustellen.“

OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Details auf Tiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Verpackung, Duft und Konsistenz:

Der Tiegel ist wunderschön gestaltet – edel, in weiß und silber. An sich finde ich Tiegel allerdings nicht so gut, da es mit langen Nägeln immer schwierig ist, an das Produkt zu kommen und ich Tuben einfach hygienischer finde.

OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Der Duft ist sehr angenehm! Er ist nicht zu aufdringlich und riecht schön blumig. Leider hält er sich auf der Haut nicht lange.

Die Konsistenz ist sehr ungewöhnlich: Sie ist gelartig, recht fest und erinnert an Foundation-Primer. Was mir aufgefallen ist, dass die Creme recht unergiebig ist. Man braucht einiges an Produkt um das Gesicht einzucremen. Ansonsten lässt sie sich gut verteilen.

OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Swatch

Ergebnis:

Das Hautgefühl nach dem Eincremen ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Für den Sommer ist sie reichhaltig genug, im Winter habe ich aber trockenere Haut – da könnte es sein, dass sie zu wenig Feuchtigkeit spendet. Äußerst positiv ist zu bewerten, dass meine Haut nach dem Auftragen nicht glänzt, sondern eher matter aussieht.

Ich habe die Pflege gut vertragen, ohne Reizungen und Rötungen.

OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Als Make-Up-Grundlage ist sie nicht geeignet, da sich die Foundation ungewöhnlich schwierig verteilen und verreiben lässt. Sowas habe ich noch nie erlebt bei einer Feuchtigkeitscreme. Für den Preis finde ich das schade.

OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zur OLAY Luminous Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Als Tagescreme für den Sommer ist sie sehr gut geeignet, da ich in dieser Jahreszeit nicht so eine reichhaltige Pflege brauche und oft ohnehin kein Make-Up benutze. Als Foundation-Grundlage ist sie allerdings nicht geeignet. In den 4 Wochen hat sich mein Hautbild nicht merklich verbessert aber trotzdem empfehle ich die Creme wegen des geschmeidigen Gefühls.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag