Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Durch die luftig-leichte Konsistenz der Creme hat man ein sehr angenehmes Hautgefühl. Außerdem wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Die Creme befindet sich in einem 50ml Kunststoff-Tiegel in der Farbe Hell-Gold mit einem zusätzlichen Hygiene- Plastikdeckel. Dieser hat eine mini Noppe, die schwer mit den Fingern greifbar und nicht leicht abzunehmen ist. Aber den Zweck dieses Plastikdeckels finde ich sehr funktionell, da das Produkt damit sauber und hygienisch verpackt bleibt. Der Deckel ist mit einem Dreh ganz leicht zu öffnen.

Herstellerversprechen von Olay

„Anti-Ageing Feuchtigkeitscreme. Die Creme zieht sofort ein und verleiht ein luftig-leichtes Hautgefühl. Spendet 7 Vorteile in einer cremeigen Formel. Pflegende Formel mit Vitamin C und E für sichtbar gesund aussehende Haut. Mattes Finish.“

„Aqua, Glycerin, Niacinamide, Tapioca Starch, Isohexadecane, Isopropyl Isostearate, Stearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Camellia Sinensis Leaf Extract, BHT, SodiumAscorbyl Phosphate, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cetyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Arachidyl alcohol, Disodium EDTA, PEG-100 Stearate, Polymethylsilsesquioxane, Sodium Polyacrylate Starch, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol,Methylparaben, Parfum, Benzyl Salicylate, Alpha Isomethyl Ionone, Caramel.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Textur der Feuchtigkeitscreme ist leicht und luftig und riecht sehr zart. Sie hat einen neutralen Duft, wie frisch gewaschene Wäsche. Der Duft verfliegt sehr schnell und die Creme hat eine typisch weiße Farbe. Sie lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen, verteilen und verstopft nicht die Poren. Durch die luftige Textur zieht sie schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl oder einen Fettfilm auf der Haut. Die Creme versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, was sehr lange anhält. Aufgrund des seidigen Finishs dient sie auch perfekt als Make-up Grundlage. Nach dem Auftragen der Creme wird die Haut mattiert und fühlt sich zart an. Ich hatte keinerlei Probleme mit Reizungen oder Rötungen im Gesicht und keine brennenden oder tränenden Augen.

Konsistenz - Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme
Diese Creme verwendete ich über 4 Wochen morgens und abends nach der Reinigung meines Gesichts. Eine Sache ist mir dabei aufgefallen: Obwohl ich auf meiner Stirn sehr wenig von der Creme aufgetragen hatte, fettete sie über Nacht sehr stark nach. Morgens nach dem Aufstehen hatte ich eine sehr glänzende und fettige Stirn.

Die Foundation und die BB Creme haben auf der Feuchtigkeitscreme sehr gut gehalten. Gegen Mittag, nach ca. 6 Stunden, hat der Matt-Effekt nachgelassen und die Stirn fing an zu glänzen.

Nach 4-wöchiger Anwendung der Creme habe ich keine Glättung der feinen Linien und Fältchen entdecken können. Des Weiteren konnte ich auch keine Verfeinerung der Poren feststellen.

Haut zu Testbeginn // Haut nach 4-wöchigem Test - Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme
Haut zu Testbeginn // Haut nach 4-wöchigem Test

Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lang haltbar.
Es gibt drei verschiedene Varianten von Olay Whips. Die Produkte kosten ca. 33 € und ich habe sie bei dm und im dm-Onlineshop entdeckt.

Mein Fazit zur Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Ich finde das Produkt als Tagespflege gut. Es hat eine sehr angenehme, fluffige Konsistenz. Es versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass sie sich sehr zart anfühlt. Aber ich habe keine positive Veränderung meines Hautbildes erkennen können – weder eine Glättung, noch eine Verfeinerung meiner Poren. Als Nachtpflege ist sie für mich leider nicht geeignet, da meine Stirn bis zum nächsten Tag zu stark nachfettet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja