OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Reichhaltige Pflege mit intensivem Duft beim Auftragen. Eine Reduzierung der Falten konnte ich leider nicht feststellen.

OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Die Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme gibt es ab sofort z.B. in der Drogerie für ca. 33 €. Es gibt sie auch als Variante mit LSF 30.

„● Die Creme zieht sofort ein und verleiht ein luftig-leichtes Hautgefühl
● Spendet 7 Vorteile in einer cremigen Formel
● Pflegende Formel mit Vitamin C & E für sichtbar gesund aussehende Haut
● Mattes Finish

Wählen Sie Olay Total Effects Whip für gesünder aussehende Haut. Sie hilft, der Haut Feuchtigkeit zu spenden, glättet die Haut, bringt die Haut zum Strahlen, glättet sichtbar feine Linien und lässt Poren feiner erscheinen. Die Creme strafft Ihre Haut und reduziert sichtbar dunkle Flecken. Dank des luftig-leichten Finishs, dient die Creme als perfekte Make-up Unterlage.“

Quelle: olaz.de

OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

„Aqua, Glycerin (pflegend), Niacinamide (Vitamin B3 Derivat), Tapioca Starch, Isohexadecane, Isopropyl Isostearate (pflegend), Stearyl Alcohol (pflegend), Panthenol (Provitamin B5), Tocopheryl Acetate (Vitamin E Derivat), Camellia Sinensis Leaf Extract (pflegend), BHT, Sodium, Ascorbyl Phosphate (Vitamin C Derivat), Dimethicone, Caprylyl Glycol (pflegend), Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol (pflegend), Stearic Acid (pflegend), Palmitic Acid (pflegend), Cetyl Alcohol (pflegend), Behenyl Alcohol (pflegend), Arachidyl alcohol (pflegend), Disodium EDTA, PEG-100 Stearate, Polymethylsilsesquioxane, Sodium Polyacrylate Starch, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol,Methylparaben, Parfum, Benzyl Salicylate, Alpha Isomethyl Ionone, Caramel“

Quellen: olaz.de; hautschutzengel.de; haut.de

OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - geöffneter Tiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Das Design wirkt edel und hochwertig auf mich. Der Tiegel besteht aber aus Kunststoff und nicht aus Glas, was mir allerdings besser gefallen hätte. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei. Vor der ersten Verwendung wird die Creme durch einen Plastikdeckel geschützt.

OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Auf olaz.de steht, dass man die Creme morgens auftragen soll. Auf der Verpackung hingegen, morgens und abends. Aber vorher sollte das Gesicht gründlich gereinigt werden.

Ich würde die Pflege eher als sehr reichhaltig und schwer beschreiben. Obwohl diese ja „whipped“ und dabei luftig locker sein soll. Beim Entnehmen habe ich auch einen leichten Eindruck von der Pflege, aber sobald man sie auf die Haut aufträgt, dann wird das Hautgefühl eher schwer. Für meinen Geschmack ist die Creme auch viel zu stark parfümiert. Der Duft ist nicht frisch, sondern schwer und nicht direkt eine Duftrichtung.

Die Tagespflege lässt sich leicht verteilen und trotz des reichhaltigen Gefühls, zieht sich recht schnell in die Haut ein. Danach kann man direkt Foundation oder Concealer auftragen. Das Finish ist auf meiner Haut aber nicht matt oder glänzend, sondern eher neutral. Mit meinen Foundations verträgt sich die Pflege ganz gut. Aber im Laufe des Tages habe ich das Gefühl, dass meine Haut schneller beginnt ölig zu werden.

Anti-Aging

Zu Beginn der Testphase habe ich meine Falten auf der Stirn im Visier gehabt. Nach den 4 Wochen Testphase kann ich nicht unbedingt sagen, dass diese sichtbar geglättet wurden. Eine Aufhellung der Flecken kann ich auch nicht feststellen.

OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum OLAY Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme

Beim Auftragen habe ich ein schweres Hautgefühl und der intensive Duft stört mich. Jetzt im Sommer beginnt meine Haut schneller ölig zu werden und eine Minimierung der Falten auf der Stirn konnte ich auch nicht feststellen. Mich konnte die Olay Total Effects Whip Aktive Feuchtigkeitscreme für meine Bedürfnisse leider nicht überzeugen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag