Olaz beauty fluid, nicht fettende Feuchtigkeitspflege (normal/trocken/Mischhaut)

Die Wirkung ist gut, die Inhaltsstoffe in meinen Augen leider weniger. Sehr schön finde ich, dass das Produkt für trockene Mischhaut geneignet ist. Aber obs schöner macht?

Das Produkt, von dem ich erzählen möchte, benutze ich schon länger und bin auch relativ zufrieden damit. Es handelt sich um eine nicht-fettende Feuchtigkeitspflege von Olaz (Procter & Gamble) und ist für trockene/normale und Mischhaut geeignet.
Das finde ich sehr gut, da ich eine Mischhaut habe, die jedoch auch trocken ist. Für so eine „Problemhaut“ habe ich in der Drogerie nur wenige Produkte gefunden.

Die Flasche, die in einem rosa-weißen Umkarton verkauft wird ist milchig-rosa, ebenso der Inhalt und hat einen schwarzen Deckel. Die Artikelbeschreibung auf der Flasche beschränkt sich auf ein Minimum. Lediglich zur Anwendung ist ein kurzer Hinweis aufgedruckt, dass man es jeden Morgen auf das gereinigte Gesicht auftragen und dann leicht einmassieren soll, um die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Bei Fragen soll man sich bei Olaz melden, die Nummer ist kostenlos (immerhin).

Die Creme riecht sehr angenehm frisch, feminin und „clean“. Von der Konsistenz ist das Fluid angenehm, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Dadurch lässt sie sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Eine reichhaltige Pflege bietet diese Creme schon aufgrund ihrer Inhaltsstoffe allerdings nicht. Nach dem Auftrag glänzt die Haut nicht und man kann sie unter der Foundation gut tragen, ohne unangenehme Nebenwirkungen.
Alles in allem bin ich mit dem Fluid zufrieden, war allerdings von den Inhaltsstoffen wenig begeistert, die ich mir natürlich erst nach dem Kauf durchgelesen habe. Diese sind unter anderem Silikonöl (Dimethicone) und Paraffinöl (Paraffinum Liquidum), welche die Hautporen verschließen können. In meinen Augen billige und nicht gerade hochwertige Rohstoffe, allgemein würde ich sie mir nicht in einem „Beauty Fluid“ wünschen.
Doch trotz der weniger schönen Inhaltsstoffe habe ich weder Hautprobleme, noch Pickel davon bekommen. Das Hautbild ist auch wirklich angenehm und die Haut ist schön weich, glatt und fühlt sich gepflegt an.
Zudem ist das Produkt sehr ergiebig.

Alles in allem sind die Herstellerversprechen erfüllt. Dennoch würde ich das Produkt nur bedingt weiterempfehlen, aufgrund der Inhaltsstoffe, die in meinen Augen wenig hochwertig und teilweise sogar bedenklich sind. Da ich seit geraumer Zeit mehr auf Inhaltsstoffe achte, ist dies daher kein Nachkaufprodukt mehr für mich. Wer jedoch nicht pingelig bei den Inhaltsstoffen ist, ist mit diesem Produkt gut beraten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag