Olaz Essentials Complete Tagescreme Sensitive

Diese Produkt verwende ich seit einigen Wochen und bin super zufrieden mit dem Duft, der Konsistenz und Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Olaz Produkt berichten, welches ich vor einigen Wochen zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Produktbezeichnung

Olaz Essentials Complete Tagescreme Sensitive

Hersteller

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus

Bezugsort und Preis

Ich habe, wie schon erwähnt, diese Creme geschenkt bekommen, ich habe das Produkt (50 ml) aber schon öfter bei Rossmann gesehen und das letztmalig für etwa 3,50 €. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, ich glaube der Normalpreis liegt sonst bei knapp 5,- €.

Herstellerangaben

(teilweise von Herstellerhomepage entnommen)

Produktinformationen

„Schützt die sensible Haut wirksam vor frühzeitiger Hautalterung durch UV-Strahlung und versorgt sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit. Für einen sichtbar zarteren und geschmeidigeren Teint. Spendet gleichzeitig Feuchtigkeit, Vitamine und UV-Schutz. Versorgt Ihre Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Zieht schnell ein. Parfümfrei.“

Die Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate,Niacinamide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Polyethylene, Isopropyl Palmitate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Propylene Glycol, Aluminum Starch Octenylsuccinate,Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylates Copolymer, Arachidyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristic Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, C12-13 Pareth-3, Laureth-7, Triethanolamine, Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Methylparaben, Sodium Propylparaben.

Quackys Produkttest

Warum ein Produkt für empfindliche Haut (sensitiv)?
Ich habe bis vor 2 Jahren eigentlich keine Hautprobleme gehabt, aber irgendwann habe ich ganz empfindliche Haut bekommen. Das äußerte sich darin, dass ich auf einmal nach dem Auftragen meiner bis dato schon ewig verwendeten Tagescreme stark gerötete Haut hatte. Als ich dann auf eine andere Creme umgestiegen bin, war diese allergische Reaktion verschwunden. Diese Reaktion tritt nun „nur“ noch bei einigen Konkurrenz-Produkten auf. Auf welchen Wirkstoff ich nun so reagiere, habe ich bisher aber noch nicht herausgefunden.

Geruch und Optik
Die weiße Creme hat eine feste und cremige Konsistenz.
Genauso luftig wie auch schon die Konsistenz des anderen Olaz Produktes welches ich gerade teste. (Olaz Double Action für empfindliche Haut). Ich finde diese Konsistenz sehr vorteilhaft, denn so zieht die Creme noch schneller ein, so empfinde ich das zumindest. Die Creme hat, wie auch schon die anderen Olaz Produkte, die ja parfümfrei sind, einen leicht frischen und leicht blumigen Duft. Dieser ist wirklich nur ganz dezent, was ich auch als positiv empfinde. Denn gerade zu dieser Jahreszeit mag ich keine intensiven oder gar fruchtigen Düfte.

Pflegewirkung
Ich habe diese Creme bis dato immer gut vertragen und auch meine trockenen Stellen (im Wangenbereich) verschwinden nach einigen Anwendungen gänzlich.
Ich habe leider Mischhaut und ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Rest der Haut fettig glänzt oder ähnliches. Im Gegenteil, ich kann mein Make-Up ganz normal auftragen, ohne dass es fleckig aussieht. Es fühlt sich so an, als wenn meine Haut diese Pflegecreme regelrecht aufsaugt und diese fühlt sich stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Haut fühlt sich wirklich streichelzart und weich an.
Ich verwende diese Creme nun schon seit über 8 Wochen und der Tiegel ist noch mehr als halb voll, so dass davon auszugehen ist, dass ein 50 ml Tiegel etwa 4 Monate (bei mindestens 1 x täglicher Verwendung) reichen wird.

LG Eure Quacky (11.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag