Olaz Essentials Double Action Tagescreme für empfindliche Haut

Das Produkt hat eine sehr weiche, cremige Konsistenz und hinterlässt ein seidig, zartes Hautgefühl.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Da ich sehr empfindliche Haut habe, bin ich immer skeptisch was Pflegeprodukte angeht. Doch leider kann ich, wenn ich ein Deo oder eine Creme lange Zeit verwendet habe, das Produkt irgendwie nicht mehr riechen. Deshalb wechsele ich ungefähr alle 3 Monate, also meistens wenn ich einen Tiegel geleert habe, mein bis dato bevorzugtes Produkt.

Produktbezeichnung

Olaz Essentials Double Action Tagescreme für empfindliche Haut

Hersteller
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt geschenkt bekommen, ich habe aber auch gesehen, dass 50 ml Produkt  zwischen 4,- und 5,- € kosten, was mich überrascht hat, denn ich hätte hier einen höheren Preis vermutet. 🙂

Herstellerangaben

(teilweise von Herstellerhomepage entnommen)

“Bewährte Tagespflege – speziell für empfindliche Haut. Versorgt empfindliche Haut mit wichtiger Feuchtigkeit und macht sie sanft und geschmeidig. Hilft, den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherzustellen. Parfüm- und farbstofffrei.”

“Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate,Niacinamide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Polyethylene, Isopropyl Palmitate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Propylene Glycol, Aluminum Starch Octenylsuccinate,Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylates Copolymer, Arachidyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristic Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, C12-13 Pareth-3, Laureth-7, Triethanolamine, Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Methylparaben, Sodium Propylparaben.”

Quackys Produkttest

Konsistenz und Geruch

Als ich die Schutzfolie vom Tiegel abgezogen habe, war ich nochmals verblüfft. Denn irgendwie ist die Konsistenz des Produktes ein wenig anders, als von den No Name Produkten die ich davor verwendet habe. Denn auch diese Creme ist schön cremig und luftig, aber die Konsistenz ist trotzdem irgendwie besser, da sich die Creme weicher anfühlt. Der Duft ist auch sehr angenehm, denn das Produkt ist ja parfümfrei, was ich sehr positiv finde, denn eine zu intensiv duftende Tagescreme finde ich eher unvorteilhaft. Die Creme hat nur einen sehr dezenten Duft, frisch und ein ganz bisschen blumig. Die Creme lässt sich gut dosieren und leicht auf der Haut verteilen, das Produkt zieht auch schnell, und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, ein.

Die Pflegewirkung

Gerade im Herbst und Winter benötigt meine Haut mehr, bzw. andere Pflege als im Sommer.
Denn jetzt spannt meine Haut viel schneller und fühlt sich dementsprechend rau und trocken an.
Schon beim Auftragen der Creme hört die Haut auf zu spannen und direkt nach dem Auftragen habe ich das Gefühl, dass sich meine Haut super weich und streichelzart anfühlt. Dieses tolle Hautgefühl hält auch eine ganze Weile vor, so dass ich hier kein mal nachcremen muss.
Ich habe den Tiegel jetzt 2 Monate in Verwendung und noch ist der kleine Tiegel fast halb voll, so dass ich davon ausgehe, das die Creme noch für weitere 2 Monate reicht. Das Produkt lässt sich also sehr exakt und sparsam dosieren. Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen oder ähnliches feststellen.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (10.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag