Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30

Wunder vollbringt sie nicht, aber sie ist dennoch eine ganz wunderbare Tagescreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor.

Liebe Beautyqueens,

ich habe mir bei pinkmelon.de die Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme zum Testen ausgesucht. Und heute ist es an der Zeit, Euch von meinem Eindruck zu berichten.

Das Besondere an dieser Creme ist der hohe Lichtschutzfaktor, aber auch noch mehr wird versprochen. Ob Olaz die Versprechen halten kann erzähle ich Euch heute.

Zuerst zum Herstellerversprechen:
„Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme mit LSF 30 erzielt schnelle Anti-Aging-Ergebnisse auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Bereits nach der ersten Anwendung der leichten, nicht fettenden Textur sieht die Haut strahlender aus, ist mit Feuchtigkeit versorgt und wird vor Hautalterung durch Sonneneinstrahlung geschützt. In 5 Tagen ist die Haut straffer.

Festigt und hilft, die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen.
LSF 30 – und doch so leicht auf der Haut
Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein jugendliches Aussehen.
Reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten.
Mit Peeling-Effekt – für strahlende, glatte Haut“

Und hier die Inhaltsstoffe:
„Aqua; Ethylhexyl Methoxycinnamate; Glycerin; Niacinamide; Tapioca Starch; Butyl Methoxydibenzoylmethane; Dimethicone; Ethylhexyl Methoxycrylene; Tocopheryl Acetate; Peucedanum Graveolens Extract; Palmitoyl Pentapeptide-4; Panthenol; Caprylyl Glycol; Dimethiconol; Butylene Glycol; Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer; Behenyl Alcohol; Stearyl Alcohol; Cetyl Alcohol; 1,2-Hexanediol; C13-14 Alkane; PEG-100 Stearate; Titanium Dioxide; Laureth-7; Cetearyl Alcohol; Cetearyl Glucoside; Polymethylsilsesquioxane; Sodium PEG-7 Olive Oil Carboxylate; Stearic Acid; Disodium EDTA; BHT; Xanthan Gum; Ammonium Polyacrylate; Phenoxyethanol; Sodium Benzoate; Benzyl Alcohol; Methylparaben; Propylparaben; Parfum; Linalool; Hexyl Cinnamal;  Benzyl Salicylate; Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone; Citronellol“

Hier noch ein paar Fakten:
Die Creme kostet 19,99 Euro, enthalten sind 50 ml. Kaufen kann man sie ganz regulär in Drogerien, Kaufhäusern und sogar einigen Supermärkten.

Und nun zu meinem Eindruck:
Grundsätzlich mag ich Produkte von Olaz. Ich komme mit ihnen gut zurecht, von daher bin ich positiv an diese Tagescreme herangegangen.

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30

Die Verpackung gefällt mir gut. Vor allem gefällt mir, dass die Creme nicht in einem Tiegel, sondern in einem Pumpspender ist. Das ist so viel hygienischer.

Zwei Pumpstösse reichen aus, um Gesicht, Hals und Dekolletè einzucremen.

Sonnenschutz ist mir sehr wichtig. Deswegen benutze ich immer unter meiner Tagescreme einen Sonnenschutz. Meine Haut reagiert einfach sehr schnell auf zu viel Sonne.

Bei der Creme von Olaz kann ich den Sonnenschutz weglassen denn mit LSF 30 bin ich hier sehr gut bedient. Die Creme duftet schön blumig-frisch, eben der typische Olazduft. Der Duft ist dezent und nach dem Einziehen der Creme nicht mehr wahrnehmbar.

Die Konsistenz ist etwas fester als bei anderen Tagescremes. Vielleicht ist das der enthaltene Sonnenschutz.

Wenn ich die Creme verreibe, wirkt sie erst einmal weiß auf der Haut. Das vergeht aber wenn sie eingezogen ist.

Das Einziehen der Creme dauert etwas länger. Ungefähr zehn Minuten braucht sie bis sie so weit eingezogen ist, dass ich mein Makeup auftragen kann.

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30

Sie hinterlässt ein schön gepflegtes Gefühl auf der Haut. Aber sie hinterlässt auch ein durchfeuchtetes und glänzendes Hautbild. Dazu sei noch gesagt, dass meine Haut normal mit der Tendenz zu Unreinheiten (aber nicht fettig) ist.

Wer das nicht mag kann danach aber problemlos ein mattierendes Puder benutzen um den Glanz zu minimieren.

Das Pflegegefühl ist den ganzen Tag schön. Meine Haut fühlt sich immer gut an und wird nicht trocken.

Auch glänzt sie nicht schneller nach als mit anderen Cremes.

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30

Was ich unbedingt erwähnen möchte: der Sonnenschutz ist toll. Ich habe eine sonnenempfindliche Haut und muss immer darauf achten, gut eingecremt zu sein. Daher war ich skeptisch ob der Schutz in der Creme ausreicht. Das hat er aber. Der Beweis war ein Tag an der Nordsee mit viel Sonne und einem Sonnenbrand auf dem Arm, nicht aber im Gesicht. Und ich habe nicht nachgecremt. Das will schon was heißen.

Und was ist nun mit der Anti-Falten-Wirkung? Laut Herstellerversprechen soll das Erscheinungsbild der Falten reduziert werden. Das kann ich nicht bestätigen.

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30

Ich habe erste feine Linien zwischen den Augenbrauen und der Nase.

Diese sehen auch nach wochenlanger Benutzung der Tagescreme nicht anders aus.

Auch fühlt sich meine Haut nicht straffer an. Sie fühlt sich gut gepflegt an. Und ich mag den Sonnenschutz sehr.

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30

Würde ich die Creme nachkaufen? Ja schon. Einfach weil ich mir die Sonnencreme sparen kann und weil sich meine Haut mit der Creme einfach gut anfühlt.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1968 mal gelesen.

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja