Olaz Schützende Tagespflege (für sensible Haut)

Ich habe es nicht erwartet, aber das ist eine wirklich tolle Gesichtscreme. Pickel & Co. adieu!

Heute möchte ich Euch die Tagespflege für sensible Haut von Olaz vorstellen.

Sie kostet ca. 3,45 EUR.

* Herstellerversprechen *

„Bewährte Tagespflege – Feuchtigkeit und Schutz für normale bis trockene Haut. Feuchtigkeit und Schutz in nur einer Pflege. Die Haut fühlt sich zart, frisch und geschmeidig an und ist vor Feuchtigkeitsverlust geschützt.
Versorgt die Haut mit wichtiger Feuchtigkeit für eine weichere, jünger ausehende Haut. Zieht schnell und vollständig in die Haut ein. Hervorragend geeignet als Make-up Unterlage.“
Quelle: www.olaz.de

* Inhaltsstoffe *

Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Petrolatum, Cyclopentasiloxane, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Carbomer, PEG-100 Stearate, Myristyl Alcohol, Arachidyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristic Acid, Methylparaben, Propylparaben, Imidazolidinyl Urea, Titanium Dioxide, EDTA, Sodium Hydroxide, Parfum, BHT, CI 14700, Linalool, Citronellol, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Citral. Alpha-Isomethyl Ionone.
Quelle: www.olaz.de

* Mein Eindruck *

Bisher stand die Marke Olaz für mich eher für eine Marke für die ältere Generation. Auf der Suche nach einer Gesichtscreme, die ich vertrage und die nicht wieder zu Hautunreinheiten führt, habe ich die Creme von Olaz ausprobiert. Ich habe mir gedacht, für ca. 3,45 EUR kann man die ja mal testen ;-).

Der Tiegel ist aus Plastik, fühlt sich aber nicht billig an. Die Creme duftet ganz dezent frisch, es ist nicht der typische Olazduft (das finde ich gut).

Sie ist sehr schön von der Konsistenz her, sie lässt sich einfach auftragen und sie zieht sehr schnell ein.

Ich habe den ganzen Tag ein gutes Hautgefühl. Dazu habe ich keinerlei Hautprobleme bekommen. Im Gegenteil: ich bin sogar auf meine gute Haut angesprochen worden! 🙂

Ich mag diese Creme wirklich sehr gerne und hätte nicht erwartet, dass sie für mich so gut funktioniert.

Jetzt im Winter könnte sie etwas reichhaltiger sein, aber dennoch finde ich sie so gut, dass ich sie sogar nachgekauft habe.

Ich kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Olaz Schützende Tagespflege (für sensible Haut)”

1. Myone

Na das klingt doch gut.. ich werde sie im Auge behalten, danke für den Tipp! (erst muss ich noch gefühlte 1000 andere durchtesten *g*)

2. Juka

Ich könnte jetzt den selben Text wie Myone schreiben :p