Post Type Selectors

Olaz Total Effects Feuchtigkeitsspendende Tagespflege

Diese Creme hat einen dezenten Duft und eine tolle Konsistenz. Ich bin mit der Pflegewirkung durchaus zufrieden.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Pflegeprodukt berichten, welches ich am Anfang des Jahres 2013 getestet habe. Denn ich habe das Produkt 2012 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe dann erst einmal meine Pflegecreme aufgebraucht, die ich bis dato verwendet habe und um das Pflegeergebnis nicht zu verfälschen.

Produktbezeichnung
Olaz Total Effects Feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit UVA/UVB-Schutz

Hersteller
P&G GmbH
D 65823 Schwalbach
0800/6529847
www.olaz.de

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt wie schon erwähnt geschenkt bekommen, es gibt dieses Produkt aber in jedem Drogeriemarkt und natürlich auch online, bei diversen Anbietern. Der 50 ml Tiegel kostet dann etwa 15 €.

Herstellerangaben
(Teilweise von Herstellerhomepage entnommen.)

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Niacinamide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Isopropyl Isostearate, Polyacrylamide, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sucrose Polycottonseedate, C13-14 Isoparaffin, PEG-100 Stearate, PEG-4 Laurate, Laureth-7, Titanium Dioxide, Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Zinc Oxide, Carbomer, Ammonium Polyacrylate, Disodium EDTA, Palmitic Acid, Stearic Acid, Triethanolamine, PTFE, BHT, Iodopropynyl Butylcarbamate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, CI 16035, CI 19140, Vitamin E, Pro-Vitamin B5, Niacinamid, Vitamin C, Grünteeextrakt, Zink

Produktbeschreibungen
Die OIL OF OLAZ total effects 7x Anti-Ageing Tagespflege mit UVA/ UVB Schutz kann mehr als nur Linien und Fältchen reduzieren. Sie hilft, 7 Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken für eine straffere und sichtbar jüngere Haut.
1. Mildert sichtbar Linien und Fältchen

2. Glättet die Hautstruktur
3. Sorgt für ein gleichmässigeres Hautbild
4. Gibt stumpf wirkender Haut eine neue, frische Ausstrahlung
5. Verfeinert das Erscheinungsbild von Poren
6. Gleicht Pigmentflecken und Hautrötungen aus
7. Spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit
Zusätzlich hilft die Formel mit Lichtschutzfaktor 15 Ihre Haut vor vorzeitiger Alterung zu schützen, indem sie der Entstehung von Pigmentflecken und vorzeitigen Linien entgegenwirkt. Hautverträglichkeit dermatologisch getesteT. Nicht komedog.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die leicht rosafarbige Creme hat einen leicht blumigen und frischen Duft. Dieser dezente Duft ist auch nach dem Auftragen eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt.
Die Konsistenz des Produktes ist sehr vorteilhaft, schön cremig und fest. Die Pflegecreme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen fettigen Glanz auf der Haut. Schon beim Auftragen merkt man wie das Spannen der Haut sofort nachlässt und nach einigen Minuten ganz verschwindet.

Pflegewirkung
Ich habe leider Mischhaut, welche im Wangenbereich eher trocken ist und der Rest oft schnell fettig glänzt. Eine Pflegecreme muss bei mir also mehrere, verschiedene Aufgaben erfüllen. Nachdem ich das Produkt einige Wochen angewendet habe, konnte ich eine Verbesserung meines Hautbildes feststellen, denn meine Haut sah wirklich glatter und geschmeidiger aus. Ich habe das Produkt immer sehr gut vertragen und nach etwa 4 Monaten war der Tiegel aufgebraucht. Leider habe ich oft auch kleine rote Flecken im Gesicht und einige Pigmentflecken sind leider auch sichtbar. Durch die Creme wurde das zwar nicht komplett ausgeglichen, aber dennoch deutlich minimiert, obwohl meine Poren genauso groß sind wie immer. Die Haut war aber den ganzen Tag lang gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich musste nicht noch mal nachcremen oder ähnliches.

Da die Creme schnell einzieht, konnte ich auch sofort mein Make-up auftragen und war ruckzuck im Badezimmer fertig. Das kommt mir sehr entgegen, da ich immer im Stress bin und es bei mir immer schnell gehen muss.

LG Eure Quacky (17.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag