Origins GinZing Energy-Boosting Moisturizer

Frische, Feuchtigkeit und Pflege sind hier garantiert.

Ich durfte für PinkMelon den GinZing Energy-Boosting Moisturizer von Origins testen. Es handelt sich dabei um eine Tages- und Nachtcreme. Die leichte Creme ist ein einem stabilen Schraubtiegel der 50ml enthält. Bestellt man direkt auf der Herstellerseite bezahlt man 25€, die Haltbarkeit nach Anbruch beträgt 24 Monate.

„Der Frischekick für Ihre Haut. […] Für mehr Feuchtigkeit. Der leichte, ölfreie Moisturizer lässt die Haut sofort frisch und strahlend aussehen. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an und wirkt glatt und prall. So sind Sie geschützt und gepflegt für den ganzen Tag. Die in GinZing verarbeiteten Kaffeebohnen haben eine anregende Wirkung auf die Haut. Sie spenden neue Energie und Frische. Panax Ginseng revitalisiert und gibt die jugendliche Spannkraft zurück.“

Duft:
Der Duft der Creme trifft genau meinen Geschmack. Es ist ein frischer Orangenduft mit nur sehr wenig Süße. Er ist weder sauer noch aufdringlich. Auf der Haut verfliegt der Geruch schnell.

Eigenschaften:
Die Creme hat eine weiche, leicht gelartige Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und kann dadurch sehr sparsam portioniert werden. In der Dose noch weiß wird sie sofort transparent, wenn man sie verreibt und scheint auf der Haut zu schmelzen. So wird der Auftrag sehr einfach und angenehm. Ich habe anfänglich zur Überportionierung geneigt, aber man gewöhnt sich schnell an die Eigenschaften der Creme. Die Creme zieht sehr schnell ein und fettet überhaupt nicht, sodass man schon zwanzig Sekunden nach dem Eincremen Make Up auftragen kann.

Wirkung:
Der versprochene Frischekick macht sich durch den Duft und die angenehme Kühle der Creme bemerkbar. Sie ist sehr leicht und nicht gehaltvoll. Wer eine trockene Haut hat, dem wird sie wahrscheinlich nicht ausreichen. Ich habe selbst ab und zu bemerkt, meine Haut nach dem Auftragen noch etwas spannte, aber das geht schnell vorbei. Auf der anderen Seite spendet sie viel Feuchtigkeit und mattiert die Haut. Die Haut ist nach dem Auftragen glatt, geschmeidig und auf eine trockene, angenehme Art seidig.
Meine Haut fettet immer stark, wenn ich Make Up auftrage, aber nach zwei Wochen ist es besser geworden. Auch für kältere Wintertage ist sie ausreichend.
Leider kann ich zur revitalisierenden Wirkung nichts sagen, da meine Haut dafür zu jung ist. Frisch und strahlend ist die Haut aber nach der Anwendung und durch das Fehlen von Öl spürt man eine sehr schöne Leichtigkeit.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und wer sich den hohen Preis leisten kann, sollte es einmal ausprobieren. Durch seine Ergiebigkeit und die lange Haltbarkeit gleicht es den Preis auch etwas aus. Frische, Feuchtigkeit und Pflege sind hier garantiert. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag