Origins GinZing Energy-Boosting Moisturizer

Meinen Bedürfnissen wurde dieser Moisturizer vollkommen gerecht. Pflege, Feuchtigkeit und ein frisches Hautgefühl.

Von PinkMelon wurde ich auserwählt den GinZing Energy-boosting moisturizer von Origins zu testen.
Aus einer grün-weißen Pappumverpackung kann man die Creme, welche sich in einem orangefarbenen Tiegel mit weißem Deckel befindet, entnehmen. Der Tiegel beinhaltet 50 ml der Creme und sie ist 24 Monate lang haltbar. Preislich liegt sie bei ca. 25,00 €.

Herstellerangaben:
„Der Frischekick für Ihre Haut. Für mehr Energie in jeder einzelnen Zelle. Für mehr Feuchtigkeit.
Der leichte, ölfreie Moisturizer lässt die Haut sofort frisch und strahlend aussehen.

Sie fühlt sich weich und geschmeidig an und wirkt glatt und prall. So sind Sie geschützt und gepflegt für den ganzen Tag.
Die in GinZing verarbeiteten Kaffeebohnen haben eine anregende Wirkung auf die Haut. Sie spenden neue Energie und Frische. Panax Ginseng revitalisiert und gibt die jugendliche Spannkraft zurück.
Für alle Hauttypen geeignet.“

Durch den Drehverschluss lässt sich der Deckel leicht abnehmen. Die Creme ist zusätzlich noch mit einer Plastikabdeckung versehen, die sich einfach abnehmen lässt. Somit wird eine Verschmutzung des Deckels vermieden.

Die Konsistenz des Moisturizer ist ganz leicht cremig, ich würde fast sagen eher lotionsartig, also schon mehr in Richtung etwas flüssiger. Die Creme fühlt sich sehr angenehm, auch leicht kühlend, auf der Haut an und lässt sich dank ihrer Kosistenz sehr leicht auftragen und verteilen. Kaum ist sie aufgetragen, ist sie auch schon eingezogen, ohne einen Film oder Glanz zu hinterlassen.

Der Duft ist richtig belebend frisch. Ich würde ihn als zitrus-fruchtig beschreiben, aber auf angenehme Weise. Doch nicht nur der Duft ist erfrischend, sondern auch die Wirkung an sich. Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen irgendwie belebter und erfrischt an. Auch habe ich den Eindruck dass sie glatter und gepflegter ausschaut. Zudem fühlt sie sich weicher an und trockene Stellen werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Müdes Aussehen am Morgen gehört seitdem der Vergangenheit an. Ich habe die Creme wie empfohlen morgens und abends verwendet.

Trotzdessen dass ich jetzt gerade im Winter eine eher trockene und empfindliche Haut habe, hat diese Creme sie nicht zusätzlich gereizt. Ich habe das Produkt also sehr gut vertragen und auch sehr trockene, teils raue Stellen, gerade bei mir um die Nase herum, verschwanden mit dieser Pflege und meine Haut sieht einfach nur gepflegt und toll aus.

Ich kann diese Creme, trotz des etwas hohen Preises empfehlen, da sie meinen Hautbedürfnissen (trockene und müde Haut) vollkommen gerecht wurde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag