Origins GinZing Energy-Boosting Moisturizer

Ich liebe den tollen Duft! Die Pflege ist nicht ganz ausreichend für die trockenen Stellen meiner Haut, die öligen Stellen werden aber toll mattiert. Und leicht straffend wirkt sie auch.

Ich durfte für Pinkmelon den Origins GinZing Energy-Boosting Moisturizer testen. Dieser kann z.B. bei Douglas.de für ca. 25€ für einen 50ml Tiegel erworben werden

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt ORIGINS über ihren GinZing Moisturizer: „Der Frischekick für Ihre Haut. Für mehr Energie in jeder einzelnen Zelle. Für mehr Feuchtigkeit. Der leichte, ölfreie Moisturizer lässt die Haut sofort frisch und strahlend aussehen. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an und wirkt glatt und prall. So sind Sie geschützt und gepflegt für den ganzen Tag. Die in GinZing verarbeiteten Kaffeebohnen haben eine anregende Wirkung auf die Haut. Sie spenden neue Energie und Frische. Panax Ginseng revitalisiert und gibt die jugendliche Spannkraft zurück.“

Ingredients: Water, Methyl Trimethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Jojoba Esters, Panthenol, Dicaprylyl Carbonate, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Limonene, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Butter, Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Leaf Wax, Dimethicone, Coleus Barbatus Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Trehalose, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Panax Ginseng (Ginseng) Root Extract, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Salicylic Acid, Foeniculum Volgare (Fennel) Seed Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Phospholipids, Tocopheryl Acetate, Sodium PCA, Arginine, Caffeine, Cholesterol, Linoleic Acid, Biotin, Folic Acid, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Polysilicone-11, Carbomer, Pantethine, Squalane, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol, Lecithin, Calcium Carbonate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Tromethamine, Phenoxyethanol

Meine Erfahrungen
Als ich das erste Mal den Tiegel öffnete, hat mir der spritzige Zitrusduft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich habe eine Schwäche für süße oder fruchtige Düfte und gerade morgens macht der Duft schön wach. Schade, dass er nach kurzer Zeit schon wieder verfliegt.

Die Konsistenz ist wie versprochen eher gel-artig und sehr leicht. Sie lässt sich dadurch nicht nur recht sparsam dosieren, sondern auch gut auf dem Gesicht auftragen und verteilen. Der Moisturizer zieht innerhalb von wenigen Minuten vollständig ein und hinterlässt auch keinen Film.
Ich könnte mir vorstellen, dass die ölfreie Textur gerade fettender Haut zu Gute kommt. Ich habe eine empfindliche Mischhaut und man sieht sofort nach dem Einziehen einen Unterschied an meiner eher öligen T-Zone. Sie ist leicht mattiert und das Hautgefühl insgesamt ist sehr glatt und leicht straff. Ich finde sie als Make-up Grundlage wirklich toll, da die Haut vormattiert ist und eine glatte Unterlage bildet. Langfristig konnte ich keine pickelbildene Wirkung feststellen, was für eher zu Unreinheiten neigende Haut ja wichtig ist.
Ich habe sie in meiner Testzeit als Alleinpflege, also morgens und abends benutzt, muss allerdings sagen, dass mir die Pflege an den Wangen (wo ich eher zu trockener Haut neige) nicht ausreicht. Gerade jetzt im Winter verlangt diese Hautpartie eine andere Pflege. Man sieht kleine Schüppchen und die Haut spannt sich dort auch leicht.

Dadurch, dass ihr wirklich nicht viel von dem Moisturizer braucht, denke ich relativiert sich der etwas höhere Preis. Ich würde den Moisturizer nicht als Alleinpflege für alle außer vielleicht ölige Haut empfehlen. Ich würde eine reichhaltigere Nachtpflege bevorzugen und den Moisturizer als Tagespflege nehmen. Vielleicht würde er im Sommer als Alleinpflege ausreichen. Ich werde die Creme auf jeden Fall als Tagespflege weiter benutzen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag