Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer

Eine leichte Gelcreme mit super frischem Duft, der an müden Tagen Energie spendet.

Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer

Der Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer aus der GinZing-Gesichtspflegelinie von Origins kostet bei Origins selbst 25,50 € für 50 ml und ist in verschiedenen (Online-)Parfümerien wie Flaconi, Parfumdreams, oder Douglas für 22,95 € – 26,95 € erhältlich. Bei Douglas und Kaufhof gibt es auch 30 ml als Tiegel und bei Flaconi 75 ml.

„Der Frischekick. Für mehr Energie in jeder einzelnen Zelle. Für mehr Feuchtigkeit.

JETZT MIT DER NEUEN HYDRA-HUG™ TECHNOLOGIE FÜR 72 STUNDEN FEUCHTIGKEIT

Der leichte, ölfreie Moisturizer lässt die Haut sofort frisch und strahlend aussehen. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an und wirkt glatt und prall. So sind Sie geschützt und gepflegt für den ganzen Tag.

Die in GinZing verarbeiteten Kaffeebohnenhaben eine anregende Wirkung auf die Haut. Sie spenden neue Energie und Frische. Panax Ginseng revitalisiert und gibt die jugendliche Spannkraft zurück.“

Ich habe leider weder auf dem Tiegel, noch auf der Homepage oder bei anderen Produktbeschreibungen Infos zu den Inhaltsstoffen gefunden. Vermutlich stehen die auf der fehlenden Umverpackung (da Pressemuster).  😉

Bei Codecheck fand ich dann folgende Inhaltsstoffe:

„WaterAquaEau, Methyl Trimethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Jojoba Esters, Panthenol, Dicaprylyl Carbonate, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil*, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil*, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Limonene, Linalool, Citral, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Butter, Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Leaf Wax, Dimethicone, Coleus Barbatus Extract, Hordeum Vulgare (Barley) ExtractExtrait D’orge, Trehalose, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Panax Ginseng (Ginseng) Root Extract, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Salicylic Acid, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Phospholipids, Sodium Pca, Arginine, Caffeine, Cholesterol, Linoleic Acid, Biotin, Folic Acid, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Polysilicone-11, Carbomer, Pantethine, Squalane, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol, Lecithin, Calcium Carbonate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Tromethamine, Phenoxyethanol. „

Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Da es sich um ein Pressemuster handelte, kann ich keine Aussage zur Umverpackung machen. Der Tiegel selbst ist aus orangenem Kunststoff, durch den man den Inhalt schimmern sieht und somit erkennt, wie viel Creme noch enthalten ist. Der weiße Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff und lässt sich leicht auf- und zudrehen. Er verschließt jedoch gut und auch in der Tasche läuft das Produkt nicht aus.

Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer - Konsistenz

Gel- Textur, Duft und Wirkung

Das leichte Gel riecht frisch nach Zitrusfrüchten und verleiht einen echten Energiekick am Morgen. Das Gel ist sehr ergiebig, lässt sich gut einmassieren und zieht schnell ein. Auch als Makeup-Unterlage ist es gut geeignet. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist super und die Haut fühlt sich geschmeidig an. Leider hat meine Haut aber nach kurzer Zeit wieder gespannt und ich musste mehrmals täglich nachcremen.

Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer - Haut zu Beginn der Testphase
Haut zu Beginn der Testphase

Da ich abends eine reichhaltigere Pflege brauche, musste ich zusätzlich ein Serum auftragen, da es sonst wirklich unangenehm war. Ohne Serum hatte ich sogar das Gefühl, meine Haut fettet etwas nach, da sie versucht, den Feuchtigkeitmangel auszugleichen.

Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer - Reaktionen der Haut im Kinnbereich
Reaktionen der Haut im Kinnbereich

Mein Fazit zum Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer

Ich mag die Konsistenz und den Duft dieses Gels sehr! Leider ist es für mich allerdings nicht reichhaltig genug. Die versprochenen 72 Stunden Feuchtigkeit hat es meiner feuchtigkeitsarmen Mischhaut leider nicht gespendet. Ich musste mehrmals täglich nachcremen, bzw. ein Serum darunter auftragen und dennoch hat meine Haut nach einiger Zeit gespannt.

Origins GinZing Oil-Free Energy-Boosting Gel Moisturizer - Trockenheitsfältchen auf der Stirn
Trockenheitsfältchen auf der Stirn

Nach kurzer Zeit der Testphase waren auf meiner Stirn Trockenheitsfältchen zu sehen und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut unreiner wird und Unterlagerungen bekommen hat.

Der Duft verleiht einen richtigen Energiekick am Morgen – für den Abend finde ich ihn allerdings zu frisch, da mag ich lieber einen sanfteren Duft.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag