Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment

Diese feuchtigkeitsspendende Creme ist eher nur für ölige Haut und weniger für Mischhaut geeignet - wenn man bereit ist den Preis dafür zu zahlen.

Ich habe die Gesichtscreme Make A Difference Plus Treatment von Origins getestet. Das Produkt könnt ihr zum Beispiel bei Douglas erstehen, den 50 ml Tiegel erhaltet ihr dort für ca. 45 €.
Im Douglas Onlineshop ist Folgendes über die Creme zu finden: „Ein ultraleichtes, ölfreies Gel, das vorhandene Schäden durch Feuchtigkeitsmangel repariert. Die Haut ist geschützt und intensiv durchfeuchtet – sofort und langfristig. Zudem sieht sie geschmeidiger, praller und glatter aus und der Teint wirkt frischer und gesünder. Die Haut kann das Licht besser reflektieren und wirkt dadurch strahlender und jünger.“ Das Produkt ist ölfrei, wird für ölige und Mischhaut empfohlen und kann als Tages- sowie Nachtpflege verwendet werden.

Der Tiegel sieht ansprechend aus, auch wenn er aus Kunststoff ist und nicht aus Glas, wie die Bilder vermuten lassen können. Auch den Duft empfinde ich als angenehm: Er ist frisch, unaufdringlich und verfliegt schnell, sobald die Creme eingezogen ist.
Die Konsistenz der Creme ist sehr gelartig, aber überraschenderweise feuchtigkeitsspendend, was ich von Produkten für ölige Haut, die eine ähnlich Konsistenz aufweisen, sonst nicht kenne. Die Creme gleitet beim Verteilen leicht über die Haut, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich finde, es ist wirklich ein gutes Produkt für ölige Haut, welches die Haut nicht „trockenlegt“, sondern genau soviel Feuchtigkeit spendet wie die Haut benötigt.

Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen, allerdings war für meine Mischhaut die Pflege leider nicht immer reichhaltig genug. Als Nachtpflege ist sie meiner Meinung nach auch nur bei wirklich öliger Haut geeignet. Sie sorgt zwar wirklich für ein angenehmes, frisches Hautgefühl, allerdings finde ich die Herstellerversprechen über einen strahlendem, jüngerem Teint schon etwas überzogen.

Obwohl ich die Creme gut fand, gibt es wegen dem extrem hohen Preises von mir nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag