Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment

Eine gute Pflege für Mischhaut und ölige Haut, die keinen Glanz auf der Haut hinterlässt und trotzdem Feuchtigekeit spendet. Leider ist nur der Preis sehr hoch.

Hallo!

Für pinkmelon.de und Origins durfte ich das Produkt „Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment“ testen, welches für Mischhaut bis ölige Haut gedacht ist. Dieses Produkt könnt Ihr online unter www.origins.de bestellen, oder in einem Origins Counter in euerer Nähe kaufen. Enthalten sind 50 ml zu einem Preis von etwa 40 €.

Zu meinem Test ist zu sagen, dass ich Mischhaut habe.

„Ein ultraleichtes, ölfreies Gel, das die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ohne Glanz zu hinterlassen. Bereits vorhandene Schäden durch Feuchtigkeitsmangel werden repariert. Die Haut ist geschützt. Sie ist intensiv durchfeuchtet. Sofort und langfristig. Die Schutzbarriere bleibt intakt. Sie ist geschmeidiger, praller und glatter. Wirkt frischer und gesünder. Sie kann das Licht besser reflektieren, wirkt dadurch strahlender und jünger.“

Das Gel befindet sich in einem hellgrünen Glastiegel, welcher durch einen weißen Plastikdeckel verschlossen werden kann. Das Produkt ist so gut verschlossen. Wenn man das Gel neu kauft, ist zusätzlich ein kleines Plastikdeckelchen über der Creme, sodass man sicher gehen kann, dass das Produkt beim Kauf nicht ausgetrocknet ist.
Das einzige was mich ein bisschen stört, ist der Deckel. Wenn man sein Gesicht nämlich frisch eingecremt hat, sind die Finger meist ein bisschen rutschig, sodass man ein wenig auf dem Deckel rutscht. Leichte Rillen im Deckel fände ich wesentlich angenehmer. 😉

Das Produkt soll jeden Morgen und Abend nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen werden.
Die Creme riecht leider überhaupt nicht gut. Der Duft ist für mich medizinisch und überhaupt nicht angenehm, doch glücklicherweise verfliegt dieser schnell auf der Haut.

Die Konsistenz ist – wie der Name schon sagt- gelartig. Dennoch lässt sich das Gel sehr gut im Gesicht verteilen. Anschließend braucht es nicht einmal 4 Minuten um restlos einzuziehen. Was ich hierbei positiv hervorheben muss, ist, dass die Haut nicht zu glänzen beginnt. 🙂

Die Pflegewirkung finde ich auch gut. Trockene Hautstellen wurden nach mehrmaliger Anwendung wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut wurde zart, geschmeidig, aber auch glatt und dieses Gefühl hat mich den ganzen Tag begleitet.
Außerdem finde ich toll, dass dieses Gel meine Haut sofort beruhigt hat, wenn sie mal gereizt war (zum Beispiel durch Reinigungsprodukte).

Abschließend kann ich sagen, dass die Herstellerversprechen für mich gehalten wurden.
Ich habe das Gel in den letzten 4 Wochen trotz des Geruches sehr lieb gewonnen, doch leider werde ich es mir nicht nachkaufen, da mir der Preis einfach zu hoch ist. Es pflegt meine Haut bei regelmäßiger Anwendung gut, ganz ohne Glanz zu hinterlassen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag