Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment

Empfehlenswerte Creme, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt - allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel.

Für Pinkmelon testete ich folgendes Produkt von Origins: „Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment“.

Hierbei handelt es sich um eine Feuchtigkeitscreme, die man sowohl früh als auch abends verwenden kann. Erhältlich sind 50ml für ca. 39,50€ unter www.origins.de und auch an den Origins Counter in verschiedenen Städten siehe Store-Locator: www.origins.de/locator/index.tmpl

Der Hersteller verspricht:
„Ein ultraleichtes, ölfreies Gel, das die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ohne Glanz zu hinterlassen. Bereits vorhandene Schäden durch Feuchtigkeitsmangel werden repariert. Die Haut ist geschützt. Sie ist intensiv durchfeuchtet. Sofort und langfristig. Die Schutzbarriere bleibt intakt. Sie ist geschmeidiger, praller und glatter. Wirkt frischer und gesünder. Sie kann das Licht besser reflektieren, wirkt dadurch strahlender und jünger. Für Mischhaut bis ölige Haut geeignet. Anwendung: Morgens und abends auftragen.“

Die Creme kommt in einem ca. 5,5 cm hohen und 5,5 cm breiten durchsichtig-hellgrünen Tiegel mit weißem Schraubdeckel. Einmal aufgeschraubt kommt einem schon der medizinische Duft entgegen – mich erinnert er stark an ein bekanntes Schmerzgel zum Eincremen. Nicht mein Fall, aber zum Glück verfliegt er auch wieder schnell.

Die milchig-weiße Creme hat eine gelartige, aber leichte Konsistenz. Sie lässt sich super verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Sie hinterlässt keinen Glanz auf der Haut. Ich habe sie meistens als Grundlage unter meinem Make-up verwendet. Perfekt!

Sie versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, nur besonders trockene Stellen benötigen etwas mehr Creme und müssen dementsprechend öfters eingecremt werden.

Sie hinterlässt ein frisches, leicht kühlendes Gefühl auf der Haut. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Nach vierwöchtiger 2x täglicher Verwendung wirkt die Haut wirklich frisch, praller und glatter. Leichte Trockenheitsfältchen, die die Jahreszeit mit sich bringen, sind weg. Leichte Linien werden reduziert. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag zart und geschmeidig gepflegt an.

Fazit:
Eine gute Creme mit guter Feuchtigkeitsversorgung bei Mischhaut und ölige Haut. Für mich persönlich allerdings aufgrund des Preises kein Nachkaufprodukt. Aber vielleicht mal eins, was auf der ein oder anderen Wunschliste landet. 😉

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment”

1. Seli

Ich durfte dasselbe Produkt testen, und teile deine Meinung zu 100% 🙂