Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment

Wow - ich bin beeindruckt. Die Feuchtigkeitspflege hat tatsächlich innerhalb von 4 Wochen mein Hautbild extrem verbessert. Meine Haut wirkt deutlich gepflegter und durchfeuchteter.

Ich war eine der glücklichen, die das Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment zum Testen ergattern konnten.

Die Creme ist in einem recht edel ausschauendem Tiegel verpackt – zwar nur Plastik, aber durchsichtig in frischem Mint macht da schon was her. Nur der weiße Plastik-Schraubdeckel gefällt mir nicht so sehr und mindert den hochwertigen Eindruck ein wenig.

Der Tiegel enthält 50 ml und man bekommt ihn u.a. direkt im Shop von Origins für knapp 40 Euro.

„Ein ultraleichtes, ölfreies Gel mit luxuriöser Textur, das die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ohne Glanz zu hinterlassen. Bereits vorhandene Schäden durch Feuchtigkeitsmangel werden repariert. Die Haut ist geschützt. Sie ist intensiv durchfeuchtet. Sofort und langfristig. Die Schutzbarriere bleibt intakt. Sie ist geschmeidiger, praller und glatter. Wirkt frischer und gesünder. Sie kann das Licht besser reflektieren, wirkt dadurch strahlender und jünger. Für Mischhaut bis ölige Haut geeignet. Anwendung: Morgens und abends auftragen.“

Man kann das Produkt morgens und abends anwenden. Ich habe es nur morgens benutzt, da ich auf meine abendliche Pflege mit Salizylsäure nicht verzichten mag. Das Produkt verträgt sich sehr gut mit Make-up, das ich häufig direkt danach aufgetragen habe. Ich hatte den Eindruck, dass das Make-up deutlich weniger dazu neigt, trockene Stellen zu betonen.

Konsistenz und Hautgefühl:
„Luxuriöse Textur“? Da war ich schon skeptisch, wie kann eine Creme luxuriös sein? Aber tatsächlich – die Creme fühlt sich einfach nur genial an. Es handelt sich eher um ein leichtes Gel, das sich ein bisschen anfühlt wie flüssige Seide. Man benötigt nur sehr wenig, da sich das Produkt extrem leicht auf der Haut veteilen lässt. Einmal aufgetragen bildet sich auch kein schwerer Film, sondern die Haut fühlt sich leicht gekühlt an und vor allem prall, frisch und wirklich gut durchfeuchtet. Nach nur wenigen Minuten ist das Produkt eingezogen und hinterlässt eine wunderbar glatte Haut.

Inhaltsstoffe und Verträglichkeit:
Origins wirkt vom Auftritt ein bisschen wie ein Naturkosmetik-Hersteller, ist es aber nicht. Insbesondere die Hauptinhaltsstoffe Butylene Glycol (ein Konservierungsmittel) und Glyceryl Polymethacrylate (ein Weichmacher) sind für Naturkosmetika explizit nicht geeignet. Das etwas weiter unten in der Liste auch noch Dimethicone (Silikon) auftaucht, finde ich schade. Trotzdem werden aber auch sehr viele essentielle, natürliche Öle verwendet und sehr viele Inhaltsstoffe sind als feuchtigkeitsbewahrend und rückfettend bekannt.
Ich habe das Produkt in den über 4 Wochen Testzeitraum sehr gut vertragen – keine Rötungen, kein Brennen, keine Pickelchen.

Wirkung:
Meine Haut hat sich in den letzten 4 Wochen hervorragend entwickelt. Ich hatte im Winter immer mit trockenen Stellen und Rötungen zu kämpfen und leider neigt meine Haut zu hormonbedingten Unreinheiten. Dies alles ist komplett weg – mein Haut ist unglaublich glatt und strahlend geworden.
Nach dem Auftrag wirkt die Haut mattiert, man kann deutlich sehen, wo man Produkt aufgetragen hat und wo nicht.

Duft:
Der Duft ist ein wenig gewöhnungsbedüftig – sehr herb, aber frisch. Ich habe mich daran gewöhnt und mag ihn inzwischen sehr.

Kaufempfehlung: Was soll ich sagen – selten hat mich ein Testprodukt so begeistert wie dieses hier. Ich war bisher immer zufrieden mit meiner Pflege, nun bin ich glücklich!
Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Lichtschutzfaktor!
Trotzdem werde ich sicher wieder zu Origins greifen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag