Origins Make A Difference Plus+ Rejuvenating Treatment

Eine glättende "Feuchtigkeits"-creme, die meiner Haut nur für kurze Zeit Geschmeidigkeit schenkt.

Allgemeines:
-erhältlich bei einem Origins Counter in eurer Nähe (Store Locator), online oder bei Douglas
-für ~44€
-mit 50ml Inhalt
-24 Monate haltbar
-für trockene Haut und Mischhaut geeignet

Der Hersteller ist Origins.
„Ein Moisturizer mit luxuriöser Textur, der die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Schon nach vier Wochen ist die Haut in der Lage, die Feuchtigkeit bis zu 48 Stunden zu speichern. Bereits vorhandene Schäden durch Feuchtigkeitsmangel werden repariert, die Haut ist geschützt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt – Sofort und langfristig. Die natürliche Schutzbarriere bleibt intakt und die Haut wirkt geschmeidiger, praller und glatter. Sie kann das Licht besser reflektieren und wirkt dadurch frischer, strahlender und jünger als je zuvor.“ (Quelle: origins.de)

„water\aqua\eau; citrus aurantium amara (bitter orange) flower water, cyclopentasiloxane, butylene glycol, hydrogenated polyisobutene, trehalose, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, pentylene glycol, dimethicone, anastatica hierochuntica (rose of jericho) extract, micrococcus lysate,salvia sclarea (clary) extract, padina pavonica (thallus) extract, citrus aurantium bergamia (bergamot) fruit oil*, citrus medica limonum (lemon) peel oil*, citrus aurantium dulcis (sweet orange) oil*, mentha viridis (spearmint) leaf oil*, vetiveria zizanoides (vetiver) root oil*, cinnamomum camphora (camphor) bark oil*, plumeria alba (frangipani) flower extract, magnolia acuminata flower extract, rosa damascena (rose) extract, iris pallida (orris) root extract, linalool, citral, limonene, adenosine phosphate, tocopheryl acetate, lecithin, glycerin, dimethicone/vinyl dimethicone crosspolymer, biosaccharide gum – 1, potassium hydroxide, disodium edta, chlorphenesin, phenoxyethanol * essential oil“ (Quelle: origins.de)

Jeden Morgen und Abend nach der Reinigung des Gesichts und Dekolletés (eine haselnussgroße Menge) in die Haut einmassieren.

Unter die Lupe genommen:
Positiv
-Verpackung: Der Glastiegel ist in einem durchsichtig-milchigen Grün gehalten und vermittelt einen natürlichen, frischen Eindruck. Obwohl es, wie gesagt, ein Glastiegel ist, liegt er gar nicht schwer in der Hand. Der Hals des Tiegels ist mit 1cm recht kurz und somit optimal bei der Nutzung. Auch mit langen Nägeln kann man Produkt entnehmen, ohne es unter den Nägeln kleben zu haben. Ein weißer Schraubdeckel verschließt den Tiegel luftdicht und eine Schutzbarriere aus Plastik kümmert sich darum, dass auch wirklich kein Dreck ins Produkt gelangt. Insgesamt finde ich das Design schlicht und schön. Es passt zum Image von Origins und ist auch für den Käufer ansprechend.

-Textur: Der Moisturizer ist leicht und ein wenig gelartig. Er schmilzt auf der Haut nicht weg, verschmilzt aber mit ihr, wenn man ihn einmassiert. Binnen weniger Minuten ist er in die Haut eingezogen und hinterlässt nur ein minimales Gefühl von „Rückstand auf der Haut“.

-Ergiebigkeit: Für das komplette Gesicht brauche ich nur einmal ordentlich in den Tiegel fassen. Ich erhalte dann eine etwa haselnussgroße Menge.

Neutral
-Hautgefühl: Einmal einmassiert, zieht der Moisturizer, wie schon erwähnt, binnen Minuten ein. Die Haut fühlt sich direkt glatt und geschmeidig an. Das liegt vermutlich daran, dass Silikonöl enthalten ist. Für einen schnellen Effekt vielleicht gut, doch auf Dauer nicht wirklich gut pflegend für mich. Man mag jetzt die große Silikon-Debatte beginnen, aber das will ich nicht. Ich habe den Moisturizer jetzt über einen Monat verwendet und erlebe jedes Mal dasselbe Resultat. Kaum trage ich ihn auf, wird meine Haut wieder schön weich und bleibt auch so, solange ich ihn benutze.

-Wirkung: wWährend der Testphase (momentan läuft sie wie gesagt seit einem Monat) habe ich 2-3 Tage auf den Moisturizer verzichtet. Ich wollte sehen wie sich meine Haut verhält, wenn ich mal aussetze. Ansonsten war ich immer artig und verwendete ihn morgens und abends nach der Reinigung meiner Haut. Wie oben schon erwähnt enthält er Silikonöl. Das wirkt sofort bei meiner Haut und macht sie glatt, doch als ich aussetze war das Ergebnis dahin. So verhält es sich mit ihm. Man erhält ein gutes Ergebnis solange man das Produkt verwendet. Aber er pflegt meine Haut nicht. Ich habe keine Rötungen/Pickel/etc. bekommen – das muss ich ihm lassen. Doch geholfen hat er auch nicht. Die erste Woche dachte ich, ich hätte meinen heiligen Gral gefunden, DER Moisturizer für meine Haut. Doch sie verbesserte sich bisher nicht. Meine trockenen Stellen im Gesicht wurden ebenfalls geglättet, aber nicht mit Feuchtigkeit versorgt.

-Geruch: Nicht wirklich un- aber auch nicht angenehm. Er riecht schon stark nach „grün“. Was es genau ist, weiß ich leider nicht. Irgendwas zwischen Gurkensalat und frisch gemähtem Rasen. Er verfliegt auf der Haut, nachdem er eingezogen ist.

Negativ
-Preis: Mit ~44€ ist der Moisturizer schon recht teuer. Bei Douglas kostet er 5 Cent weniger und bei beiden Shops bezahlt man keine Versandkosten ab 25€. Ich würde ihn mir nicht erneut kaufen. Mit einem Primer erhalte ich eine ebenso gute Glättung der Haut und eine Pflegewirkung war einfach nicht vorhanden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag