PAEDIPROTECT Gesichtspflege

Für Babys, Kinder und empfindliche Hauttypen sehr empfehlenswert!

PAEDIPROTECT Gesichtspflege

Die PAEDIPROTECT Gesichtspflege enthält 75 ml und sie kostet z.B. bei dm 3,95 Euro.

„Die PAEDIPROTECT Gesichtspflege ist speziell an die Bedürfnisse empfindlicher und insbesondere zu Neurodermitis neigender Gesichtshaut von Babys und Kindern angepasst und eignet sich optimal für die tägliche Anwendung. Sie besteht aus hochwertigen Inhaltsstoffen wie Sheabutter und Olivenöl und pflegt die Haut, spendet langanhaltende Feuchtigkeit und schützt sie somit vor dem Austrocknen. Dank ihrer leichten Textur zieht die Creme schnell und ohne zu kleben in die Haut ein.

Die parfümfreie Gesichtspflege verzichtet wie alle Produkte der PAEDIPROTECT Pflegeserie auf Mikroplastik. Das freut nicht nur die Haut, sondern auch die Natur.“

PAEDIPROTECT Gesichtspflege - Tube

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate Citrate, Levulinic Acid, Glyceryl Undecylenate, Sorbitol, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed (Sunflower) Oil, Sodium Levulinate, Xanthan Gum, Citric Acid“

PAEDIPROTECT Gesichtspflege - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Design

Sowohl die Umverpackung als auch die Tube an sich sind ansprechend gestaltet. Beide sind recht schlicht in Weiß- und Blautönen gehalten. Das Besondere auf der Verpackung ist der süße Pinguin. Dieser spricht mich total an und passt auch super zu einem Produkt, das speziell für Kinder und Babys hergestellt wird.

Konsistenz/ Dosierung

Von der Konsistenz her ist die Gesichtspflege recht cremig und reichhaltig. Dosieren kann ich sie einfach durch leichtes Drücken auf die Tube. Die Tubenöffnung kann ich auch einfach öffnen und wieder verschließen.

Duft

Die Creme hat einen recht neutralen Geruch. Das habe ich hier aber auch nicht anders erwartet. Zumal die Gesichtspflege ja auch ausdrücklich parfümfrei ist und auf Duftstoffe verzichtet.

Wirkung

Die Gesichtspflege lässt sich gleichmäßig im Gesicht verteilen und sie zieht auch gut in die Gesichtshaut ein.

Die Gesichtshaut wird gut gepflegt und sie fühlt sich angenehm weich an. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Weiterhin hinterlässt die Creme auch keinen lästigen Fettfilm. Die Creme ist auch sehr gut verträglich. Insbesondere da sie auf Duftstoffe und auch weitere allergieverdächtige Stoffe verzichtet, finde ich sie für empfinde Haut sehr geeignet.

PAEDIPROTECT Gesichtspflege - Konsistenz

Mein Fazit zur PAEDIPROTECT Gesichtspflege

Für Babys, Kinder und empfindliche Hauttypen sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja