Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Das Produkt ist perfekt für die Haut meiner Tochter geeignet. Es reduziert tatsächlich Pickel. Seit sie das Treatment nutzt, hat sie kaum noch Pickel im Gesicht. Die guten Inhaltsstoffe sprechen für sich.

Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Paula’s Choice Produkte sind im Onlineshop www.paulaschoice.de erhältlich. Meine Tochter nutzt die “Clear” Reihe, welche perfekt auf ihre Haut abgestimmt ist. In der Standtube befinden sich 30 ml. Das Produkt kostet 36,00 €.

Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

“-> nicht an Tieren getetest
-> bekämpft unreine Haut
-> reduziert Pickelmale
-> entzündungshemmend”

Herstellerversprechen von Paula’s Choice

“Das Treatment enthält Azelainsäure und ist eine tolle Alternative, wenn Sie gegen Benzoylperoxid allergisch sind. Azelainsäure beugt Hautunreinheiten vor, ist ein wirksamer Antioxidant und vermindert durch Unreinheiten zurückbleibende Hautverfärbungen. Das enthaltene BHA beruhigt gerötete Haut.”

Quelle: www.paulaschoice.de

Verpackungsrückseite - Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Azelainsäure
Dieses Antioxidans pflegt und beruhigt die Haut und trägt aktiv zu einem ebenen Teint und einem feineren Hautbild bei.

Süßholzwurzel Extrakt
Pflanzenextrakt mit starken Antioxidantien und hautberuhigenden Eigenschaften. Kann effektiv bei der Verbesserung des Teints helfen.

Salicylsäure / BHA
Entfernt abgestorbene Hautzellen und reinigt die Poren sogar im Inneren. Reduziert daher Pickel und Mitesser effektiv und beruhigt irritierte, empfindliche Haut.

Bitte beachten Sie: Haben Sie eine Aspirin Unverträglichkeit (acetylsalicylate)? Bitte verwenden Sie nicht dieses Produkt, da Salicylsäure enthält (BHA).

Inhaltsstoffe:
Aqua, dicA cialezA (skin brightener/antioxidant), C12-15 Alkyl Benzoate (emollient), Caprylic/Capric Triglyceride (hydration/skin replenishing), Methyl Glucose Sesquistearate (texture-enhancing), Glycerin (hydration/skin replenishing), Cetearyl Alcohol (texture-enhancing), Glyceryl Stearate (texture-enhancing), Dimethicone (hydration), Salicylic Acid (Beta Hydroxy Acid, exfoliant), enisonedA (skin-restoring), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (skin-soothing), Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidant), Allantoin (skin-soothing), Bisabolol (skin-soothing), Cyclopentasiloxane (hydration), Xanthan Gum (texture-enhancing), Sclerotium Gum (texture-enhancing), Propanediol (hydration), Butylene Glycol (hydration), Phenoxyethanol (preservative).”

Quelle: www.paulaschoice.de

Dosieröffnung - Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Meine persönliche Erfahrung mit dem Clearing Treatment

Dank der lieben Pinkmelon-Redakteurin Sylvia bin ich auf die tollen Produkte von Paula’s Choice gestoßen. Ich selbst brauche diese Produkte nicht, aber meine 14-jährige Tochter. Sie steckt mitten in der Pubertät und hat dementsprechend mit ihrer Gesichtshaut zu kämpfen. Pickel, Rötungen, trockene Stellen… all diese Probleme gehören jetzt, dank Paula’s Choice, der Vergangenheit an.

Das Daily Skin Clearing Treatment ist in einer weichen Standtube aus Kunststoff enthalten. Darauf findet man die Anwendung laut Hersteller auf Englisch und die Inhaltsstoffe. Möchte man mehr Informationen über die Produkte, so kann man bei der Bestellung angeben, dass man gerne zusätzliche Informationen hätte. Diese bekommt man dann schriftlich im Paket dazu.

Der Schraubdeckel lässt sich leicht abdrehen und fest wieder zuschrauben. Darunter befindet sich die Dosierspitze. Diese wirkt auf den ersten Blick recht groß, ist aber optimal, um das Produkt gut dosieren zu können. Die Tube steht dauerhaft auf dem Kopf, wodurch sie sich fast restlos entleeren lässt. Die allerletzten Reste entnehme ich, indem ich die Tube einfach aufschneide.

Konsistenz - Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Meine Tochter verwendet das Treatment morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. Ihr Gesicht reinigt sie mit dem Pore Normalizing Cleanser, ebenfalls von Paula’s Choice aus der “Clear” Reihe. Da ihre Gesichtshaut nach der Anwendung des Cleansers recht trocken ist und leicht spannt, nutzt die das passende Treatment. Eine erbsengroße Menge reicht vollkommen aus, um das gesamte Gesicht einzucremen. Das Produkt selbst ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Es lässt sich sehr gut auf die trockene Gesichtshaut auftragen und einmassieren. Nach wenigen Sekunden ist das Produkt komplett in die Haut eingezogen. Zurück bleibt ein geschmeidig weiches Gesicht.

Meine Tochter verwendet Paula’s Choice Produkte mittlerweile seit knapp 4 Monaten. Das Treatment haben wir bereits zum 3. Mal nachgekauft. Sie verwendet es wirklich täglich und das 2 mal. Seitdem sie das Treatment nutzt, hat sie kaum noch Pickel. Vorher hatte sie sehr viele Pickel an der Stirn, auf der Nase und am Kinn. Natürlich kommt mal ein Pickel durch, aber das ist wirklich sehr sehr selten geworden. Gerade wenn sie ihre Tage bekommt, verirrt sich mal ein Pickelchen. Aber diese sind im Vergleich zu vorher, sehr klein. Nutzt sie dann die Produkte von Paula’s Choice, verschwinden die Pickel auch viel schneller. Spätestens am dritten Tag ist vom Pickel fast nichts mehr sichtbar. Maximal die rote Stelle kann man noch erkennen. Wie aber schon erwähnt, ist es echt wenig geworden und auch überschaubar.

Als Make-up Grundlage eignet sich das Treatment auch hervorragend. Sie nutzt unter ihrer BB-Cream oder Foundation nichts weiter als das Treatment. Wobei sie Foundation wirklich recht selten trägt, Gott sei dank :D. Bevor sie Paula’s Choice Produkte verwendet hat, nutzte sie oft eine Foundation, da sie so ihre Pickel abdecken wollte. In Wirklichkeit hat sie alles leider noch viel schlimmer gemacht, da die Foundation so gar nicht für ihren Hauttyp bestimmt war.

Konsistenz - Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Das Treatment enthält keine Duftstoffe. Und das riecht man auch. Man riecht, dass man nichts riecht. Absolut perfekt!

Die Inhaltsstoffe sind von den Paula’s Choice Produkte für genau solche Probleme perfekt. Sie sind nicht komedogen. Was das bedeutet, könnt ihr gerne hier nachlesen: www.hautschutzengel.de
Auch auf diese Seite wurde ich von Sylvia aufmerksam gemacht. Eine super informative Seite, die mir und meiner Tochter sehr geholfen hat. Vielen Dank!

Mein Fazit zum Paula’s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Meine Tochter ist mit den Produkten von Paula’s Choice überglücklich und nutzt diese wirklich gerne. Ihre Haut hat sich sichtbar verbessert und fühlt sich babyweich an. Pickel hat sie nur noch sehr selten und wenn, dann verirrt sich mal ein ganz kleiner, der bereits am 3. Tag vollständig verschwunden ist. Auch wenn die Produkte nicht ganz so günstig sind, es lohnt sich auf jeden Fall. Meine Tochter hat endlich ihre passende Gesichtspflege gefunden!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja