Paula’s Choice Resist Skin Restoring Moisturizer SPF50

Meine liebste Tagespflege bei trockener Haut mit hohem LSF und guten Inhaltsstoffen.

Paula's Choice Resist Skin Restoring Moisturizer SPF50

Ich habe den Skin Restoring Moisturizer von Paula’s Choice bei paulaschoice.de für 38€ gekauft. Man kann die Produkte aber z.B. auch bei flaconi.de bestellen. Es handelt sich dabei um eine Tagespflege mit SPF50. In der Tube befinden sich 60ml.
Die Produkte von Paula’s Choice sind tierversuchsfrei und verzichten auf den Zusatz von Duftstoffen.

Herstellerversprechen von Paula’s Choice

„Diese feuchtigkeitsspendende, seidige Creme mit LSF 50 ist doppelt wirksam: sie schützt Ihre Haut vor der Sonne und schädigenden Umwelteinflüssen, um neuen Anzeichen von Hautalterung vorzubeugen. Darüber hinaus hilft sie bei der Reduzierung vorhandener Sonnenschäden, für einen ebenmäßigen Hautton und strahlende Haut.“

„Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxate 7.5%, sunscreen), Homosalate (5%, sunscreen), Ethylhexyl Salicylate (Octisalate 5%, sunscreen), Benzophenone-3 (Oxybenzone 5%, sunscreen), Silica, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone 3.0 %, sunscreen), Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Cyclopentasiloxane, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, VP/Eicosene Copolymer, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Allantoin, Niacinamide, Tocopherol, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Atractylodes Macrocephala Root Powder, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Portulaca Oleracea Extract, Mahonia Aquifolium Root Extract, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Sarcosine, Capryloyl Glycine, Maltooligosyl Glucoside, Cetearyl Glucoside, Dimethiconol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Hexylene Glycol, 4-T-Butylcyclohexanol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Phenoxyethano, Caprylyl Glycol (preservative), Ethylhexylglycerin“

geöffneter Deckel - Paula's Choice Resist Skin Restoring Moisturizer SPF50

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtspflege

Die Tagescreme befindet sich in einer blauen Tube mit silbernem Klappverschluss. Die Aufschrift ist in Weiß gehalten. Das Design ist schlicht, aber hochwertig. Die Tube liegt gut in der Hand und der Klappverschluss lässt sich problemlos öffnen und schließen. Die Öffnung wodurch man die Tagescreme entnehmen kann, ist ausreichend groß. Sie lässt sich gut herausdrücken, da die Konsistenz zwar cremig, aber eher leicht ist. Sie ist komplett weiß und riecht minimal nach typischer Sonnencreme. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und verschmilzt schnell mit ihr.

Um mein Gesicht ausreichend vor der Sonne zu schützen, verwende ich etwa 1,2g von der Tagescreme. Man sollte die Tube bei täglicher Verwendung also nach etwa 50 Tagen aufgebraucht haben.

Mein Gesicht glänzt nach dem Auftrag stark und fühlt sich minimal fettig an. Ein klebriges Gefühl habe ich nicht. Nachdem die Tagescreme etwa 15 Minuten eingezogen ist, wird mein Gesicht immer matter und die Haut fühlt sich seidig an. Wenn die Creme meinen Augen zu Nahe komme, brennt es etwas. Dies lässt aber schnell nach.

Die Tagescreme hat sich bei mir nie abgerollt und nachfolgende Produkte ließen sich gut auftragen. Ich habe auch am Abend nicht das Gefühl, dass meine Haut trocken wurde. Die Tagescreme schützt die Haut vor der Sonne mit rein chemischen Filtern. Diese können sensible Haut zwar reizen, bei diesen handelt es sich aber um allgemein gut verträgliche. Wenn man im Urlaub ist und sich vor der prallen Sonne schützen will, sollte man jedoch bedenken, dass der Schutz erst nach etwa 20 Minuten einsetzt.

Die Tagescreme enthält außerdem pflegende Inhaltsstof wie Niacinamide (verfeinert Poren und glättet), Shea Butter (glättet und pflegt trockene Haut) und viele Antioxidantien wie z.B. Allantoin,Vitamin E und Süßholzwurzelextrakt.

Ich habe bereits eine Tube aufgebraucht und habe die Tagescreme immer gut vertragen. Die Tube ist außerdem sehr praktisch, weil man sie gut aufschneiden kann, um somit alles aufzubrauchen.

Konsistenz - Paula's Choice Resist Skin Restoring Moisturizer SPF50

Mein Fazit zur Paula’s Choice Resist Skin Restoring Moisturizer SPF50

Die Tagespflege ist zwar teuer, vereint aber Pflege und Sonnenschutz perfekt, fühlt sich nicht fettig auf der Haut an und meine trockene Haut wird über den Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich verwende sie am liebsten im Sommer, da sie einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja