Paula’s Choice Skin Balancing Tagescreme LSF 30

Schutz und Pflege für die Haut. Super Inhaltsstoffe, die wirken. Nur die Verpackung ist nicht so ganz mein Freund.

Paula's Choice Skin Balancing Tagescreme LSF 30

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die Paula’s Choice Skin Balancing Tagescreme LSF 30 vorstellen. Erhältlich bei PC selbst oder mittlerweile auch bei flaconi für 34 € (60 ml).

Ausgleichende Pflege für Mischhaut bis fettige Haut. Diese leichte und mattierende Feuchtigkeitspflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und einem LSF 30 Breitspektrum-Sonnenschutz, der vor vorzeitiger Hautalterung schützt. Die Pflege ist reich an wirksamen Antioxidantien und hautregenerierenden Inhaltsstoffen, die fettige Hautpartien vermindern und trockene Stellen glatter, gesünder und jünger aussehen lassen.
Eigenschaften:
– verleiht der Haut ein mattes Finish
– leichte, nicht-fettige Lotion
– für unreine Haut geeignet“

Rückseite der Verpackung der Paula's Choice Skin Balancing Tagescreme LSF 30

„Aqua, Homosalate (7%, sunscreen agent), Benzophenone-3 (Oxybenzone, 4%, sunscreen agent), Butylene Glycol (hydration), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone, 3%, sunscreen agent), Silica (texture-enhancing), Octocrylene (2%, sunscreen agent), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (hydration), Ascorbyl Palmitate (vitamin C/antioxidant), Phospholipids (skin-restoring), Superoxide Dismutase (antioxidant), enisonedA (skin-restoring), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Bisabolol (skin-soothing), Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidant/skin-soothing), Colloidal Oatmeal (skin-soothing), Panthenol (skin replenishing), Ginkgo Biloba (Ginkgo) Leaf Extract (antioxidant), xilaS Alba (Willow) Bark Extract (skin-soothing), Cetyl Dimethicone (hydration/texture-enhancing), Aluminum Starch Octenylsuccinate (texture-enhancing), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (texture-enhancing), Titanium Dioxide (Nano, texture-enhancing), Sorbic Acid (preservative), Sodium Hydroxide (pH balancing), Steareth-21 (texture-enhancing), Steareth-2 (texture-enhancing), Polysorbate 20 (texture-enhancing), Disodium EDTA (stabilizer), Phenoxyethanol (preservative).

Haben Sie eine Aspirin Unverträglichkeit (Acetylsalicylate)? Bitte verwenden Sie nicht dieses Produkt, da es Salicylat-Derivate (inkl. Homosalat) enthält.“

Dosieröffnung der Paula's Choice Skin Balancing Tagescreme LSF 30

Verpackung

Das Design gefällt mir richtig gut und wirkt auf mich professionell, klar strukturiert und dennoch persönlich. Die Standtube wird über einen Klappdeckel geöffnet bzw. verschlossen. Die Dosieröffung ist groß genug um morgens schnell eine ausreichende Menge der Tagespflege entnehmen zu können.

Anwendung der Tagescreme

„Beenden Sie Ihre morgendliche Pflegeroutine immer mit einer Tagescreme mit LSF (mind. 30). Tragen Sie die Feuchtigkeitscreme jeden Morgen großzügig auf Gesicht (inklusive der Augenpartie) und Hals auf. Lassen Sie sie erst vollständig einziehen, bevor Sie eine Foundation auftragen. Haben Sie eine Aspirin-Unverträglichkeit (Acetylsalicylate)? Dann verwenden Sie dieses Produkt bitte nicht, da es Salicylat-Derivate (inkl. Homosalat) enthält.“

Swatch der Paula's Choice Skin Balancing Tagescreme LSF 30

Meine Erfahrungen mit der Tagespflege

Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser. Falls man ein Serum oder ein Peeling morgens verwenden möchte, dann wird die Tagespflege anschließend aufgetragen.

Die Konsistenz ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und zieht innerhalb weniger Sekunden ein. Sie hinterlässt eine mattierte Haut und man kann prima danach Foundation, Concealer usw. auftragen.

Einen blumigen oder frischen Duft hat die Tagespflege nicht – sie enthält keine Duftstoffe.

Fazit zur Paula’s Choice Skin Balancing Tagespflege LSF 30

Die Inhaltsstoffe sind natürlich super. Keine Wünsche offen. Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls sehr gut, sogar bei der empfindlichen Augenpartie. Ich trage die Tagespflege nämlich überall im Gesicht auf.

Das mattierende Hautgefühl bleibt allerdings nicht den ganz Tag bestehen. Meine Haut sieht leider schon mittags wieder ölig glänzend aus. Unreinheiten werden gemindert und Rötungen verschwinden. Trotz des mattierenden Effekts wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich habe die 60 ml fast aufgebraucht und benutze die Tagespflege seit ein paar Monaten. Aber was mich leider an der Verpackung stört, ist der Klappdeckel. Aufgrund der sehr flüssigen Konsistenz kann man nicht punktuell dosieren und die Creme bleibt am Verschluss haften.

Ansonsten vollste Empfehlung – es gibt auch dauerhaft Probiergrößen bei Paula’s Choice zu kaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja