Penaten Baby Intensiv-Creme Gesicht & Körper

Eine Creme, die nicht nur Babys hilft. Besonders gut geeignet bei trockener Haut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolutes Nachkaufprodukt!

Hallo,
heute möchte ich euch die Intensiv-Creme für Gesicht und Körper von Penaten Baby vorstellen.

Allgemein:
Die Creme ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Für diese Creme habe ich im dm etwas zwischen 3,- und 4,- € bezahlt. Die ganze Tube ist in blauer Farbe gestaltet. Vorne auf der Tube ist das typische Penaten Logo abgebildet. Der Deckel ist türkis-grünlich. Die Creme riecht sehr erfrischend und nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist eine Kombination aus flüssig und fest. Zudem wirbt der Hersteller mit „soothing mit naturals“. Diese Intensiv-Creme sorgt laut Hersteller für eine babyweiche Wohlfühlhaut, beruhigt und pflegt trockene Haut. Bei der Tube muss man nur den Deckel aufklappen und schon kann man die Creme auftragen. Die Tube umfasst 75 ml und die Creme ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar.

Hersteller:
„-Hautberuhigend
-Pflegt trockene, raue und sensible Haut wieder babyweich – auch im Gesicht
-Mit Soothing Naturals (TM): einer Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Meine Meinung:
Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Creme habe! Ich habe mir bereits im Voraus schon die Penaten Baby Intensiv-Lotion gekauft und brauchte zudem etwas kleines für meine Tasche und Unterwegs. Daher habe ich mich für die Tube entschieden.
Die Creme riecht sehr sehr gut. Sie wirkt nicht zu aufdringlich, sondern riecht sehr angenehm und blumig. Der Duft verfliegt nicht zu schnell. Man riecht eine Weile nach der Creme. Da die Creme eine Mischung aus einer flüssigen und festen Konsistenz hat, kann man die Creme sehr gut auf der Haut verteilen. Positiv finde ich auch, dass sie extrem schnell einzieht, was ich von anderen Cremes nicht gewohnt bin, außer von der Penaten Baby Intensiv-Lotion. Da sie so schnell einzieht hinterlässt die Creme auch keinen Fettfilm. Man kann die Creme super zwischendurch auftragen ohne lange zu warten bis diese einzieht und man was anderes machen kann. Damit hat der Hersteller sein Versprechen eingehalten! Laut Hersteller hilft diese Creme nämlich auch bei trockener Haut. Auch das kann ich bestätigen, denn direkt nach dem Auftragen sind die ausgetrockneten und rauen Stellen auf der Haut verschwunden. Bei meiner leicht trockenen Haut hat es sehr geholfen. Für die Creme muss man den Deckel nur aufklappen und schon kann die Lotion bereits durch leichtes drücken auf der Haut verteilt werden. Also lässt sich die Creme sehr gut portionieren. Da man nur wenig von der Creme benötigt um die Hände vollständig einzucremen ist die Creme sehr ergiebig. Durch diese Creme erhält meine Haut viel Feuchtigkeit und ist nach dem Auftragen geschmeidig und weich. Ich habe die Lotion sehr gut vertragen. Jedoch weiß ich nicht, wie andere Hauttypen auf diese Creme reagieren.

Fazit:
Alles in allem kann ich die Penaten Baby Intensiv-Creme nur empfehlen! Zwar kostet sie ein wenig mehr, aber das nehme ich gerne in Kauf. Die Creme ist sehr ergiebig und pflegt die Haut sehr gut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag