Penaten Intensiv-Gesichtscreme

Eine Babycreme nicht nur für Babys. Für meine trockene Haut echt ein super Produkt, wofür ich gerne mal etwas mehr ausgebe. Aber was sich durch die Ergiebigkeit wieder ausgleicht.

Da ich unter sehr trockener Haut leide und ich schon dutzende Bodylotions und Cremes ausprobiert habe, war ich natürlich überaus glücklich endlich eine Creme gefunden zu haben, die meinen Ansprüchen auch gerecht wird.
Die Penaten Soothing Naturals Intensiv Gesichtscreme steckt in einer hellblau – grünen Plastiktube (75 ml), welche auf dem Kopf steht. Der Klickverschluss lässt sich mit Hilfe eines Handgriffes leicht öffnen, so dass man die Creme herausdrücken kann. Vorne abgebildet findet man das bekannte Penaten-Symbol, auf der Rückseite der Tube findet man neben Informationen zum Produkt noch eine Auflistung der verwendeten Inhaltstoffe.

„Hauberuhigend. Pflegt trockene, raue und sensible Haut wieder babyweich.
Mit Soothing Naturals, einer Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien
Hautverträglichkeit dermatalogisch bestätigt.
Bei weiteren Fragen kann man noch eine Kostenlose Hotline anrufen. Telefonnummer: 00800-555 22 000“

Die Konsistenz der Creme ist sehr dicklich, so dass sie Anfangs einen weißen Film auf der Haut hinterlässt, der aber schnell wieder verschwindet sobald die Creme eingezogen ist. Was ich sehr angenehm finde ist, dass die Creme nach dem Auftragen keinen störenden Fettfilm hinterlässt, sondern nur eine schöne weiche Haut. Auch wenn es sich hierbei um eine Gesichtscreme handelt benutze ich sie gerne für die Hände und Füße. Es reicht eine kleine Menge aus, was sie dadurch natürlich sehr ergiebig macht. Vorallem abends nach dem Abschminken steht sie mir treu zur Seite. Den Duft der Creme empfinde ich als sehr angenehm, leicht blumig und nicht zu aufdringlich. Der Preis für 75 ml ist bei 3,49 Euro meiner Meinung nach recht hoch, aber dafür macht sie meine wirklich trockene Haut wieder samtig weich. Und dafür bezahle ich dann doch lieber etwas mehr und weiß was ich davon habe. Und wie schon erwähnt ist sie ja auch sehr ergiebig.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag