Pixi pHenomenal Gel

Eine leichte Gelcreme, die die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, ausgleicht und ein tolles Hautgefühl hinterlässt.

Pixi pHenomenal Gel

Das Pixi pHenomenal Gel ist für jeden Hauttyp geeignet und regulär in verschiedenen Parfümerien online und offline zum Preis von 28,- bis 31,- € für 50 ml erhältlich. Der UVP in GBP ist ca. 25,- € über den internationalen Online-Shop von Pixi.

„Entdecken Sie das pHenomenal Gel von Pixi. Es wurde speziell entwickelt, um den pH-Wert Ihrer Haut nach der Reinigung wiederherzustellen und ihr das optimale Maß an Feuchtigkeit zu schenken. Das Ergebnis ist eine perfekt gepflegte Haut, die sich wunderbar weich und gesund anfühlt, während der Teint strahlt.“

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Glycereth-26, Betaine, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Isododecane, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Cetyl Ethylhexanoate, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Retinyl Palmitate, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Panax Ginseng Root Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Tocopherol, Isohexadecane, Trehalose, Panthenol, Polysorbate 80, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Phenoxyethanol, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Butylene Glycol, Disodium EDTA.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Die Verpackung

Sowohl Karton, als auch die Tube des Gels sind hellgrün und beige, wie alle Produkte und auch die Homepage von Pixi. Die Tube liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.

Pixi pHenomenal Gel - Öffnung

Die Dosieröffnung

Die Öffnung ist mit einem zusätzlichen Hygieneverschluss versiegelt. Die Öffnung selbst ist relativ groß und wenig Druck reicht aus, um die passende Menge aus der Tube zu drücken.

Das Gel

Das Gel ist weiß und milchig, es riecht leicht frisch, aber nicht parfümiert. Es lässt sich leicht verteilen und wirkt im ersten Moment sehr reichhaltig. Dennoch zieht es schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes und zartes Hautgefühl, was sehr lange anhält.

Pixi pHenomenal Gel - Konsistenz

Die Wirkung

Die Haut wirkt langhaltend gut durchfeuchtet und gepflegt. Es entstehen keine Spannungsgefühle – egal, ob morgens oder abends aufgetragen. Zwischendurch aufgetragen spendet es bei Bedarf noch einmal zusätzlich Feuchtigkeit, aber der Teint glänzt nicht ölig, sondern wirkt gut aufgepolstert. Trockenheit und Glanz verschwinden und bei regelmäßiger Anwendung wirkt die Haut gesund und strahlend

Die Inhaltsstoffe

Ich hätte mir gewünscht, dass auch auf der Packung noch angegeben ist, dass die Creme Retinol (Retinyl Palmitate) enthält.

Pixi pHenomenal Gel - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Mein Fazit zum Pixi pHenomenal Gel

Ich bin absolut überzeugt von dieser Creme! Ich habe sie über einen 4-wöchigen Zeitraum getestet, in dem es warm und auch frisch war – das Gel hat gehalten, was es verspricht. Normalerweise nutze ich immer unterschiedliche Cremes für Tag und Nacht, was bei diesem Gel nicht so war. Es lässt sich leicht auftragen und verteilen und ist nicht parfümiert, was ich sehr angenehm finde.

Pixi pHenomenal Gel - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Meine „Problemzone“ ist vor allem der Bereich an Stirn und zwischen den Augenbrauen, wo ich schnell Trockenheitsfältchen bekomme. Da ich schon vor dem Test gut darauf geachtet habe, dass dies nicht passiert, war hier der Vorher-Nachher-Effekt nicht besonders groß. Für mich zählt aber vor allem das Hautgefühl und dass ich nicht ständig nachcremen muss. Diesen Effekt hat die Creme für mich absolut erfüllt.

Eigentlich verwende ich nur Naturkosmetik, aber vielleicht mache ich in diesem Fall eine Ausnahme und kaufe die Creme wieder.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag