Pixi pHenomenal Gel

Ein gutes Hautprodukt, was meine Haut etwas ausgeglichen hat. Lediglich den Duft mag ich nicht.

Pixi pHenomenal Gel

Das Pixi Skintreats pHenomenal Gel gibt es unter anderem bei Flaconi, wo es momentan 21,- € kostet. Regulär kostet es 31,- €. Es ist für alle Hauttypen geeignet und soll beruhigend und feuchtigkeitsspendend wirken.

Pixi pHenomenal Gel - Rückseite

„Dieses Feuchtigkeitsgel stabilisiert nachhaltig den pH-Wert der Haut, wirkt beruhigend und ausgleichend. Ein ausgeglichener pH-Wert Ihrer Haut hilft, Glanz und Trockenheit in den Griff zu bekommen und schenkt Ihnen einen gesunden, strahlenden Teint.“

Pixi pHenomenal Gel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsgel

Verpackung, Duft und Konsistenz

Das Produkt ist in einer Tube, was ich sehr positiv finde. Zum einen ist es hygienischer als ein Tiegel und man hat nicht immer die ganze Creme unter den Nägeln. Die Tube ist sehr hübsch gestaltet – ich mag das Design und die Farbe von Pixi generell.

Der Duft spricht mich leider nicht an. Es riecht irgendwie sehr künstlich und etwas nach Plastik:

Die Konsistenz finde ich angenehm. Das Gel ist kein wirkliches Gel, sondern von der Konsistenz eher eine Creme, die nicht zu fest und auch nicht zu flüssig ist. Das Produkt lässt sich auf der Haut gut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Pixi pHenomenal Gel - Konsistenz

Wirkung

Von der Wirkung war ich echt begeistert. Meine Haut sieht ausgeglichener aus und weniger irritiert – das Gel hat also wirklich eine beruhigende Wirkung. Feuchtigkeit spendet es genug und ich habe es super vertragen. Wirklich gehaltvoll ist das Produkt meiner Meinung nach nicht, aber für den Sommer als leichte Pflege ideal.

Pixi pHenomenal Gel - Hautbild vor der Anwendung

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen immer sehr geschmeidig an und glänzt auch nicht übermäßig.

Pixi pHenomenal Gel - Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum Pixi pHenomenal Gel

Ich kann es (auch wenn es teuer ist) empfehlen. Meine Haut wurde dadurch wirklich schöner und gleichmäßiger und die Herstellerversprechen wurden erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja