Rival de Loop Beauty Energy Seidenschimmer-Creme „Beauty Energy“

Schöne Tagespflege, die meine Mischhaut toll mit Feuchtigkeit versorgt - nur der Seidenschimmer bleibt aus.

Die Rival de Loop Beauty Energy Seidenschimmer-Creme „Beauty Energy“ befindet sich zunächst in einer eckigen Pappverpackung, die Creme selbst in einer runden Dose, die 50ml fasst, mit türkisfarbenem Deckel.
Außerdem sieht man auf der Verpackung noch das „Ökotest sehr gut“-Siegel und dass die Creme Vitamin C, Panthenol und Aprikosenkernöl enthält. Der Hersteller verspricht die tägliche Versorgung mit neuer Energie und intensiver Feuchtigkeit, die den Teint glatt und geschmeidig halten sollen.
Das enthaltene Vitamin E soll vor lichtbedingter Hautalterung schützen und die Seidenschimmerpigmente die Haut strahlen lassen.
Normalerweise kostet die Creme bei Rossmann, dessen Eigenmarke Rival de Loop ist, ca. 3,99€.
Der Duft der Creme ist in Ordnung, aber nicht wirklich überzeugend, sie riecht mehr nach Creme als nach irgendetwas sonst, wer also seine Creme nach dem Duft kauft, sollte sich nach einer anderen umsehen, aber ich bezweifle, dass der Duft irgendjemanden tatsächlich stören würde.
Die Konsistenz der Creme ist dafür sehr angenehm. Sie fühlt sich gleichzeitig leicht und reichhaltig an; der Eindruck bleibt auch beim Verteilen bestehen, das problemlos möglich ist.
Die Creme fühlt sich durchaus gehaltvoll an, auch auf der Haut, aber da sie für meine Mischhaut auch in der T-Zone nicht zu reichhaltig war, sondern sie nur intensiv mit Feuchtigkeit versorgt hat, ist sie vermutlich nicht für sehr trockene Hauttypen geeignet. Trotzdem zieht sie schnell ein und hinterlässt ein schön zartes Hautgefühl und glänzt auch nicht – ich neige jedoch auch kaum zu Glanz, für sehr ölige Haut vielleicht hier trotzdem etwas zu viel.
Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass der versprochene „Seidenschimmer“ sich – zumindest bei mir – absolut nicht bemerkbar macht. Ich kenne viele Cremes mit „Seidenschimmer“-Effekten, die mir deutlich zu stark geschimmert haben, hier finde ich jedoch nicht die leiseste Spur davon, was zwar schön ist, da ich das Produkt so problemlos im ganzen Gesicht einsetzen kann, aber ein wenig Seidenschimmer hätte ich mir nach der Beschreibung schon gewünscht.
Dennoch wurden sonst alle Herstellerversprechen erfüllt. Die Creme fühlt sich angenehm an, versorgt intensiv mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein schönes Hautgefühl. Abzüge gebe ich insgesamt eigentlich nur für den Duft.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Rival de Loop Beauty Energy Seidenschimmer-Creme „Beauty Energy“”

1. Alphamenschlein

Ich hatte sie auch mal, bei mir wars genau andersrum: Ich sah danach aus wie eine Diskokugel, weswegen sie bei mir gleich in die Tonne gewandert ist!

2. Choco

ist ja merkwürdig, entweder haben sie die rezeptur verändert oder unsere haut nimmt das total unterschiedlich auf, ich hab GAR KEINEN schimmer gesehen^^