Rival de Loop Natural Beruhigende Tagescreme

Eine tolle Creme, die sich durch eine hohe Verträglichkeit auszeichnet und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, so dass sie sich sehr geschmeidig und weich anfühlt.

Das Produkt

Für pinkmelon.de durfte ich die Natural Beruhigende Tagescreme von Rival de Loop testen. Das Produkt befindet sich in einer Plastiktube, die wiederum in einer Pappverpackung eingebettet ist.

Es sind insgesamt 50ml enthaltet, bei Rossmann (Rival de Loop ist eine Eigenmarke) erhält man die Creme für ca. 3€. Laut Hersteller ist sie für jeden Hauttyp geeignet, die Creme soll die Haut beruhigen und sie zart und geschmeidig pflegen.

Die Creme enthält weder Silikone, noch Farbstoffe oder Parabene, so dass sie sehr gut verträglich sein soll. Außerdem ist die Tagescreme vegan.

Meine Erfahrung

Die Creme lässt sich durch leichten Druck gut aus der Tube drücken.

Von der Konsistenz her ist sie sehr „klassisch“, nicht zu fest, nicht zu flüssig. Sie ist weiß und nahezu geruchsneutral.

Auf der Haut schmilzt sie regelrecht, so dass sie sich gut verteilen lässt. Entsprechend benötigt man für das gesamte Gesicht nur eine erbsengroße Menge.

Nach kurzer Zeit ist die Creme komplett eingezogen ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen. Dadurch kann man sie auch gut als Make-up Grundlage verwenden.

Ich habe eine trockene Haut, die auch sehr sensibel reagiert. Diese Tagescreme von Rival de Loop vertrage ich allerdings ausgesprochen gut. Ich konnte keinerlei Reizungen feststellen. Im Gegenteil: Meine trockene Haut wird mit viel Feuchtigkeit versorgt, so dass sie prall aussieht und kleinere Trockenheitsfältchen kaschiert werden.

Mein Fazit

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja