Rival de Loop Sensitive Tagescreme

Eine Tagescreme, die gut pflegt aber leider ein paar Mängel besitzt.

Als zweites durfte ich noch die sensitive Tagescreme von Rival de Loop testen. Hierbei handelt es sich um eine Tagescreme mit Urea und ohne Parfum, Farbstoffe und Parabene für empfindliche Haut.

Die Verpackung der Creme ist in hellgrün, weiß und rosa gehalten und die Creme kostet ca. 3 Euro. Rival de Loop verspricht mit diesem Produkt empfindliche Haut mild zu pflegen, zu beruhigen und wohltuend Feuchtigkeit zu spenden.

Der Duft der Creme ist für mich nicht besonders angenehm, allerdings ist die Tagescreme auch ohne Parfum. Für mich riecht die Creme ein bisschen nach Knete, aber der Duft verfliegt auf der Haut sehr schnell. Die Konsistenz der Creme ist relativ flüssig, aber dadurch lässt sie sich auch gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Dadurch, dass die Tagescreme relativ reichhaltig ist, braucht sie etwas länger bis sie eingezogen ist. Am Ende bleib noch ein ganz, ganz kleiner glänzender Film auf der Haut, der aber zum Beispiel nicht am Puder auftragen hinderte.

Die Creme spendet meiner Meinung sehr gut Feuchtigkeit, obwohl ich sehr trockene und empfindliche Haut habe. Im Laufe des Tages spüre ich auch weiterhin, dass die Creme Feuchtigkeit spendet und am Ende des Tages fühlt sich meine Haut immer noch geschmeidig und gepflegt an.

Fazit:
Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen erfüllt. Nur, dass die Creme etwas seltsam riecht und einen kleinen Film auf der Haut hinterlässt, stört mich etwas. Ich fände es zum Beispiel auch noch toll, wenn die Tagescreme einen Lichtschutzfaktor hätte, die sie zurzeit nicht besitzt. Insgesamt kann ich die Creme aber empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag