Sanoflore Aufbauende Honig-Creme (für trockene & empfindliche Haut)

Super riechende Creme, die pflegt und mein Hautbild verbessert hat.

Ich habe die Aufbauende Honig-Creme, mit ätherischem Öl der Bio-Zist-Rose von Sanoflore getestet. Das Produkt ist in einem kleinen Döschen in einem Pappkarton verpackt, wie auf dem Bild abgebildet und kostet je nach Anbieter zwischen 13 und 16 Euro.

Laut Hersteller soll die Creme die Haut beruhigen und durch Lindenblütenhonig Mangelerscheinungen der Haut ausgleichen. Die Creme soll die Haut auch regenerieren und sie wiederstandsfähiger machen.
Meiner Meinung nach hält diese Creme auch was sie verspricht, ich hatte nach längerer Anwendung (ca. 5 Wochen) ein viel besseres Hautbild, die Haut war geschmeidiger und sah einfach besser aus. Wiederstandsfähigkeit kann ich nicht beurteilen, aber durch das Absetzen der Creme hat sich mein Hautbild gleich wieder verschlechtert.

Außerdem verspricht der Hersteller, dass durch die Textur der Creme diese schnell mit der Haut verschmilzt und ihr ein Gefühl von Zartheit und Geschmeidigkeit verleiht, wie schon kurz erwähnt beeindruckt die Creme auch dadurch. Meine Haut fühlt sich in der Tat richtig weich und geschmeidig an und das fast den ganzen Tag.
Die Creme enthält keine künstlichen Duft- und Farbstoffe und keine Parabene.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, sie ist ein wenig fester, also nicht sehr einfach zu entnehmen, vorallem mit langen Fingernägeln, deswegen muss ich sie mit dem Fingerknöchel entnehmen. Aber für’s Auftragen ist die Konsistenz super, sie lässt sich einfach und gleichmässig verteilen. Man braucht auch nicht viel davon und die Creme hält sehr lange, wenn man sie nur im Gesicht aufträgt.
Die Creme zieht schnell ein, meine Haut glänzt auch nicht so lange nach dem Auftragen und sie spendet trotzdem ordentlich Feuchtigkeit.

Die Creme riecht sehr angenehm, aber ich kann nicht so ganz definieren wonach sie genau riecht. Es hat etwas leicht medizinisches, erweckt bei mir aber gleichzeitig irgendeine Erinnerung an früher. Ich weiß ich hab‘ den Duft schonmal gerochen, aber genau definieren kann ich es nicht. Ich vermute es wird die Zist-Rose sein.

Alles in allem find ich dieses Produkt prima, es macht meine Haut angenehm weich, pflegt sie und riecht einfach super.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag