SANTE Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut

Eine gute Creme mit ungewöhnlichem Geruch, reine NK. Meiner Meinung aber nicht geeignet für wirklich sehr trockene Haut!

Ich möchte euch heute eine Tagescreme von Sante vorstellen, die ich von Pinkmelon geschicktt bekommen habe. Seit fast 4 Wochen nutze ich die „Sante Naturkosmetik Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut“. Sie ist in einer Tube, die ca. 9-10€ kostet und enthalten sind 30ml.

Die Creme kommt in einem Umkarton mit Beipackzettel daher. Die Inhaltsstoffe werden von Codecheck ausschließlich als „empfehlenswert“ bewertet, das ist ja mal was (sowas hatte ich noch nie)! Trotzdem möchte ich anmerken, dass Parfum enthalten ist. Hier die Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cocoglycerides, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Isoamyl Laurate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetyl Alcohol, Glycerin, Cetearyl Olivate, Parfum (Essential Oils), Sorbitan Olivate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Sorbitol, Distarch Phosphate, Xanthan Gum, Rhus Verniciflua Peel Wax, Sodium PCA, Lycium Barbarum Fruit Extract, Passiflora Incarnata Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tocopherol, PCA Ethyl Cocoyl Arginate“

Ich finde das Design der Sante Produkte ganz toll! Es gibt 4 Reihen der Tagespflege und dir für trockene Haut ist lila/pink, sensible Haut blau, Mischhaut/unreine Haut grün und „für jeden Hauttyp“ ist orange. Das sind dann Spezialprodukte.

Due Tube selbst hat ein Hygienesiegel – feine Sache. Ich finde Tuben auch viel hygienischer als Tiegel, man muss das Ganze jedoch aufschneiden, um an den Rest zu kommen (logisch, ne?).

An den Geruch musste ich mich erst noch gewöhnen, am Anfang hat es etwas Süßliches, fast wie Kaugummi, aber dann kommt ein Kräutergeruch hervor. Die Creme ist ganz angenehm, sehr leicht und lässt sich sehr gut und schnell verteilen. Sie ist ja für trockene Haut, ich habe schon das Gefühl, dass sie Feuchtigkeit spendet, finde sie aber nicht sehr reichhaltig. Ich glänze zwar nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, meine Gesichtszüge sind „hart“, schwer zu beschreiben. Wenn ich aber nochmal mit der Hand über das Gesicht gehe, ist das Gefühl weg.

Ich finde schon, dass die Creme etwas bringt, besser als manch andere, die ich hatte. Aber ich habe an der Stirn zum Beispiel so schrecklich trockene Haut, da hilft diese Creme leider auch nicht viel. Ich denke für den Winter brauche ich was Reichhaltigeres, aber für den Somer ist diese Creme hier bestimmt ideal. Nachkaufen würde ich mir die Creme zwar nicht, aber sie ist gut! (Ich teste aber auch gerne viel aus.)

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “SANTE Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut”

1. DasLexi

Wo du denkst es wäre Parfum kann ich dich beruhigen, es sind reine ätherische Öle die zur Beduftung dienen 🙂