SANTE Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut

Es handelt sich zwar um eine gute Creme, aber wie ich finde ist sie eher für normale Haut.

Ich habe die Möglichkeit bekommen, eine Creme von der Marke Sante zu testen. Es handelt sich um die Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut.
Sie kostet ca. 10€ und enthält 30ml. Bekommen kann man sie zum einen auf der Internetseite von Sante im Online-Shop, aber auch in Reformhäuser, Budni und z.B. bei Müller. Auf der Sante-Internetseite könnt ihr aber auch Bezugsquellen in eurer Nähe finden.

Die Creme kommt in einer pink-lila Pappverpackung in der ein Beipackzettel drin ist und die Tube ist ebenfalls in Pink und Lila gehalten.
Was mir als erstes aufgefallen ist, war das Hygienesiegel, welches ich sehr gut finde und ich mir am liebsten auf allen herkömmligen Tuben wünsche. Das Produkt ist weiß und die Konsistenz ist eher dickflüssig. Sie läuft also auf dem Handrücken herum, aber nicht zu schnell. Sie lässt sich sehr gut und schnell verteilen und zieht auch schnell ein.
Der Duft ist das einzige, was mich ein bisschen stört. Als ich ihn das erste Mal gerochen habe, dachte ich nur: „Oh nein“. Aber mittlerweile stört er mich nicht mehr. Es riecht sehr nach Kräutern und Kaugummi.

Im Test ist mir aufgefallen, dass die Creme meiner trockenen Haut zwar Feuchtigkeit spendet, aber nicht genug. Ich empfehle sie daher eher für normale Haut. Das Gefühl nach dem Auftragen und Einziehen ist sehr gut. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an, sie spannt nicht und ich glänze nicht. Man kann also direkt mit dem Schminken beginnen.

Alles in allem bin ich zufrieden, würde sie mir aber nicht nachkaufen, da sie für meine Bedürfnisse nicht genug Feuchtigkeit spendet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag