SANTE Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut

Leider versorgt diese Tagescreme meine Haut nicht mit ausreichend Feuchtigkeit, sodass diese im Tagesverlauf anfängt zu spannen.

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die Tagescreme ‚Bio-Goji‘ von SANTE testen, diese ist für trockene Haut gedacht. Die Tube umfasst einen Inhalt von 30 ml und ist u.a. im ‚Logona & Friends‘-Onlineshop erhältlich, hier kostet sie €9,95. Laut Sante soll es sich hier um eine efffektive Feuchtigkeitspflege handeln, die kleine Trockenheitsfältchen mindert und für ein weiches, entspanntes Hautgefühlt sorgt.

*Meine Erfahrung*
Die Tube ist in einem Papierkarton verpackt und enthält einen Beipackzettel. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Öffnung versiegelt ist. Das finde ich sehr hygienisch!
Durch den Drehverschluss lässt sich die Tube leicht öffnen und so erhält man etwas der Creme.
Die Tagescreme ist weiß und von der Konsitenz her etwas dickflüssiger.
Was mir sofort auffällt ist der Geruch: mich erinnert er ein wenig an Zahnpasta, auf jeden Fall sehr ‚Kräuter-lastig‘. Kurz nachdem man die Creme auf das Gesicht aufgetragen hat, verfliegt dieser Geruch allerdings – zum Glück, wie ich finde – sehr schnell.
Auf das Gesicht lässt sich die Tagescreme gut auftragen und verteilen. Sie ist ziemlich ergiebig, man benötigt wirklich nur eine kleine Menge.
Die Creme zieht gut ein und man glänzt im Anschluss nicht, sie eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage.
Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen, allerdings fängt mein Gesicht ca. 2-3 Stunden nach dem Eincremen an leicht zu spannen. Mit der Zeit (ich habe die Tagescreme 3 Wochen getestet) musste ich leider auch feststellen, dass meine trockene Haut vermehrt Hautschüppchen gebildet hat. Daher ist die Tagescreme in meinen Augen auch nicht für trockene Haut geeignet und ich kann sie somit leider auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag