Sante Tagescreme Bio-Goji für trockene Haut

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Creme, auch wenn sie etwas reichhaltiger sein könnte. Sie hat Nachkauf-Potenzial, weil ich sie wirklich gut vertragen habe und sie sehr ergiebig ist.

Für pinkmelon durfte ich die Bio-Goji Tagescreme der Naturkosmetikmarke Sante für trockene Haut testen. An meinen Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt möchte ich euch in diesem Bericht teilhaben lassen.

Facts
Die Creme ist in einer Tube, welche wiederum in einer Pappschachtel ist – alles in Pink-/Lilatönen gehalten. Die Verpackung finde ich schonmal sehr ansprechend, auch wenn diese durch die Pappschachtel etwas größer wirkt als sie ist – es sind 30 ml enthalten.
Gesehen habe ich die Creme auch schon im Müller, wo sie ca. 9,95 € kostet.
Am Tubenfalz hat die Creme ein Verfallsdatum eingeprägt, was ich sehr gut finde, meine ist jetzt noch gut anderthalb Jahre haltbar. Jedoch weiß ich nicht, ob sich das auch auf eine geöffnete Creme bezieht.
Der Hersteller verspricht folgendes:
„Samtweiche Wohlfühl-Pflege für trockene Haut! Der intensive Wirkstoffkomplex verint wertvollen Bio-Gojiberren-Extrakt, Bio-Aloe Vera, Bio-Mandel- und Bio-Passionsblumenöl zu einer effektiven Feuchtigkeitspflege. Sie mildert kleine Trockenheitsfältchen und sorgt für ein wunderbar weiches, entspanntes Hautgefühl.“

Ich habe die Creme morgens nach der Gesichtsreinigung im Gesicht benutzt. Dazu dreht man einfach den Drehverschluss auf, der sich leicht öffnen lässt und drückt etwas der Creme heraus – sehr einfache Dosierung.
Die Creme riecht irgendwie fruchtig, hat aber für mich auch den typischen Naturkosmetikgeruch. Alles in allem ist der Geruch angenehm, aber nicht anhaltend.
Man braucht nur eine Fingerspitze der Creme fürs komplette Gesicht und den Hals, das finde ich sehr ergiebig und das gleicht den hohen Preis einigermaßen aus.
Die Konsistenz der Creme ist eher flüssig als fest und sie lässt sich gut verteilen.
Die Creme zieht innerhalb weniger Minuten ein und die Haut glänzt kein bisschen. Die Creme hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl, als wäre die Haut versiegelt. Schminken im Anschluss klappt ohne Probleme. Die Haut fühlt sich den Tag über auch gut gepflegt an.

Wirkung
Ich habe die Creme jetzt 3 Wochen lang täglich benutzt und finde die Wirkung in Ordnung. Von einer Creme, die speziell für trockene Haut geeignet ist, hatte ich mir aber mehr versprochen. An einigen Tagen hatte ich nämlich dennoch trockene Stellen im Gesicht, wenn auch nicht so sehr wie sonst.

Hautverträglichkeit
Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe alle empfehlenswert – sowas schmiere ich mir gerne ins Gesicht! Ich hatte keinerlei Irritationen und habe die Creme wirklich sehr gut vertragen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Creme, auch wenn sie etwas reichhaltiger sein könnte. Sie hat Nachkauf-Potenzial!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag