SANTE Tagescreme Bio-Schisandra für sensible Haut

Eine leichte Tagescreme für sensible Haut, die schnell einzieht und toll pflegt. Der Geruch ist für mich aber gewöhnungsbedürftig!

Pinkmelon stellte mir eine Tagescreme von Sante zur Verfügung, die ich ausgiebig getestet habe und euch nun vorstellen möchte.

Es handelt sich dabei um eine Tagescreme Bio-Schisandra extra für sensible Haut.
Enthalten sind in dieser Creme 30ml, preislich liegt sie bei ca. 9,95€.
Kaufen kann man sie entweder direkt online bei Sante oder in diversen Reformhäusern.

Design

Die Creme befindet sich in einer blauen, länglichen Tube (aus Plastik), was ich sehr hygienisch finde.
Die Aufschrift ist in Weiß und Silber gehalten.

“Entspannung und Regeneration für sensible Haut. Die SANTE Gesichtspflege Bio-Schisandra hilft empfindlicher, gereizter oder geröteter Haut, sich rasch zu entspannen und zu regenerieren. Wertvolle Wirkstoffe aus der Bio-Schisandrabeere sind besonders reich an ätherischen Ölen, wertvollen Flavonoiden und Vitaminen.”

Duft & Konsistenz

Der Duft ist – wie leider oft bei Naturkosmetik – sehr natürlich. Man riecht sofort, dass es sich um reine Naturkosmetik handelt und ich mag das persönlich überhaupt nicht. Mir riecht es zu intensiv! Und daher finde ich es auch weniger gut, dass sie noch recht lange nachriecht auf der Haut!

Die Konsistenz ist für eine Tagescreme aber klasse! Schön cremig, aber weder zu flüssig noch zu reichhaltig – sie lässt sich wunderbar angenehm auftragen und zieht auch schön schnell ein! Perfekt für eine Tagespflege, denn morgens ist es unheimlich wichtig, dass Creme schnell einzieht.

Auch wirkt die Creme leicht mattierend, so dass meine Haut weniger glänzt als ohne diese Creme.

Effekt

Von der Wirkung dieser Creme bin ich sehr angetan. Meine Haut ist angenhem weich und vor allem fühlt sie sich sehr gestrafft an, als hätte jemand meine Haut glatt gezogen – klasse!

Auch habe ich oftmals eine sensible Haut und viele Cremes brennen leicht auf meiner Haut – diese gar nicht!
Auch die Langzeitwirkung zeigt keine schlechten Reaktionen.

Ich kann diese Creme sehr empfehlen, vor allem denjenigen, denen der Geruch von Naturkosmetik nichts ausmacht.
Meiner Haut hat sie sehr gut getan. Preislich ist sie natürlich auch nicht ganz billig, aber noch im Rahmen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag