SANTE Tagescreme Bio-Schisandra für sensible Haut

Eine gute Tagescreme für sensible Haut, die gut Feuchtigkeit spendet und die Haut nicht reizt.

Für Pinkmelon durfte ich die SANTE Tagescreme Bio-Schisandra für sensible Haut testen. Die 30ml Tube kostet ca. 9,95€. SANTE ist eine Naturkosmetikmarke, die man online und z.B. in Reformhäusern beziehen kann.

„Auftragen und genießen! Diese samtweiche, leichte Pflege für sensible Haut vereint kostbaren Bio-Schisandra-Extrakt, Bio-Kamelienöl, Bio-Aloe Vera und Bio-Pflaumen-Extrakt zu einer intensiv belebenden Feuchtigkeitspflege. Sie gleicht Spannungsgefühle aus und stärkt die hauteigenen Widerstandskräfte. Für einen rundum frischen, vitalisierten Teint.“

Verpackung
Die Tube befindet sich in einem kleinen hellblauen Pappkarton, der alle wichtigen Infos enthält. Ich mag die Tube, da sie nicht wie bei vielen anderen Naturkosmetikmarken metallisch oder aus Alu ist, sondern aus Plastik. So bekomme ich später alles heraus, ohne dass an der Seite was aufbrechen kann und die Creme dann eintrocknet.

Geruch
Die Creme riecht nach Naturkosmetik und blumig. Irgendwie nach Wachs, aber sehr schwer zu beschreiben wie genau. Aber auf jeden Fall nicht unangenehm. Der Duft hält aber sehr lange auf der Haut; bestimmt einige Stunden kann ich ihn noch wahrnehmen.

Konsistenz
Die Creme ist wie versprochen (siehe Bild) sehr leicht und fühlt sich zart und pflegend an. Sie zieht sehr schnell ein. Ich kenne das schon von anderen Naturkosmetikcremes, deswegen beeile ich mich besonders beim Eincremen. Tut man dies, ist die Creme auch relativ ergiebig.

Hautgefühl
Die Haut fühlt sich gepflegt und durchfeuchtet an nach dem Eincremen. Das Einzige, was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, eine leichte Wachsschicht auf der Haut zu haben. Es ist nicht schlimm, aber ich finde dieses Gefühl auch nicht toll.

Pflegeleistung
Meine Haut ist nach 3 Wochen regelmäßiger Benutzung morgens und abends (weil ich keine extra Nachtpflege benutzt habe in dieser Zeit) nicht schlechter, aber auch nicht besser geworden. Sie ist gut gepflegt und hat genügend Feuchtigkeit erhalten. Rötungen sind nicht aufgetreten, aber die kleinen roten Stellen, die ich immer im Gesicht habe sind auch nicht minimiert worden. Ich habe die Creme sehr gut vertragen.

Fazit: Eine gute Creme für sensible Haut. Die Inhaltsstoffe gefallen mir auch gut, genauso wie der Preis. Das ist wirklich ok für Naturkosmetik. Nachkaufen würde ich sie aber wahrscheinlich trotzdem nicht, weil ich dieses leicht wachsige Gefühl auf der Haut nicht so mag.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag