sebamed Trockene Haut Gesichtscreme Omega 12%

Großartige Wirkung gegen Hautrötungen und trockene Haut. Leider ist der Duft gewöhnungsbedürftig.

Duft:
Sehr maskulin, erinnert mich persönlich an ein „Billig-After-Shave“. Meinem Geschmack zufolge absolut verbesserungsbedürftig!!!

Ansprechend. Sympathisch finde ich auch die Zusätze: „medizinische Hautpflege“ und „klinisch geprüft“ – insbesondere für Menschen, die eine sensible Haut oder Hauterkrankungen wie Neurodermitis haben, ein Eyecatcher.

Konsistenz:
Mit der Konsistenz bin ich leider nur bedingt zufrieden, da sich diese eher weniger gut auf der Haut verteilen lässt.

Hautgefühl:
Schön fettend, pflegend, zieht schnell ein und fühlt sich gut an.

Preis:
Je nach Anbieter zw. 10.00-12.00 EUR. Das finde ich ok / angemessen.

Wirkung:
5 von 5 Sternen! Klasse Wirkung, meine Rötungen im Gesicht, die leicht geschuppten und auch die trockenen Stellen gingen rasch nach dem Eincremen zurück. Die Haut fühlte sich weich und glatt an.

Fazit:
Bis jetzt kann ich zusammenfassen, dass der Duft sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Konsistenz auch nicht für jeden Geschmack, doch das Wichtigste: Die Pflege-, Feuchtigkeits- und Hautberuhigungswirkung hat mich verblüfft – superschnelle Ergebnisse und ein tolles Hautgefühl!!! Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die zu Rötungen und trockener Haut neigen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag