Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme

Eine sehr gute Creme für (junge) Problemhaut, die effektiv gegen Unreinheiten wirkt. Die Haut wird rundum gepflegt und das Ergebnis ist ein ebenmäßiges Hautbild.

Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme

Die Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme ist eine von sieben Produkte der Cannabis Linie und wird morgens und abends nach der Reinigung aufgetragen. In der Tube sind insgesamt 50 ml Produkt enthalten. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet man auf der Verpackung, es kann also je nach gekauftem Produkt variieren. Die Creme kostet ca. 4,49 € und ist bei Müller oder Rossmann erhältlich.

Herstellerversprechen von Selfie Project

„Die mattierende Gesichtscreme verkleinert sichtbar die Poren, reguliert die Talgproduktion und beugt die Entstehung neuer Unreinheiten vor. Die Haut wird gleichzeitig mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, für einen makellosen und mattierten Teint. Cannabis-Extrakt ist reich an wertvollen Fettsäuren und Vitaminen, welche Pickel reduzieren und Rötungen lindern. Zink hemmt die Entstehung von Bakterien, die für die Bildung von Pickeln verantwortlich sind. Reispuder absorbiert effektiv Talg und hinterlässt eine perfekt mattierte Haut. Perfekt für die Pflege von junger, zu Unreinheiten neigender Haut. Dermatologisch getestet.“

„Aqua, Triethylhexanoin, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylates Copolymer, Ethylhexyl Stearate, Cannabis Sativa Seed Extract, Zinc PCA, Oryza Sativa (Rice) Starch, Allantoin, Glycereth-18, Glycereth-18 Ethylhexanoate, Maltooligosyl Glucoside, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lecithin, Sodium Chloride, Ethylhexylglycerin, Dimethicone, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum, CI 19140, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Gesichtscreme befindet sich in einer schwarzen Tube, welche im unteren Drittel leicht durchsichtig ist. Die pastellgrüne Gesichtscreme kann man dadurch gut erkennen und passt zum ganzen Packaging. Einige Cannabisblätter sind ebenfalls auf der Tube abgebildet. Ja richtig gelesen ;-), denn die Creme enthält unter anderem Cannabis Extrakt, welches aus Cannabis Samen gewonnen wird. Die Umverpackung gestaltet sich sehr ähnlich, ist aber ganz in Schwarz gehalten.

Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme

Die Gesichtscreme hat eine schöne cremige Konsistenz und duftet frisch und zart nach Kräutern. Die Creme lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht hier vollkommen. Sie zieht relativ schnell ein und spendet hierbei genügend Feuchtigkeit. Die Haut wird direkt nach dem Auftrag sichtbar mattiert, was ich echt super finde. Was mir außerdem sehr gefällt, ist, dass die Creme die Haut leicht kühlt und erfrischt – im Sommer garantiert eine Wohltat. 🙂

Haut vor/nach dem Test der Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme

Meine Haut hat die Gesichtscreme gut vertragen. Ich habe diese jeden Tag morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Auch mit Foundation etc. performt die Creme gut. Das merke ich unter anderem daran, dass ich mich weniger abpudern muss. Unreinheiten bekomme ich zwar trotzdem hin und wieder, aber in den letzten 4 Wochen hält sich das wirklich im Rahmen.

Haut vor/nach dem Test der Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme

Mein Fazit zur Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme

Ich bin mit der Selfie Project Cannabis Mattierende Gesichtscreme“ sehr zufrieden. Sie pflegt meine Haut und meine Hautunreinheiten werden wesentlich minimiert. Die Haut wirkt ebenmäßig und das Hautgefühl ist sehr angenehm. Wer auch mit Unreinheiten zu kämpfen hat, für den ist diese Creme definitiv ein Versuch wert.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja