Post Type Selectors

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Die Haut fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an.

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Die Sensilis Glacier Essence Deep Hydrating Gel Cream gibt es in einigen Apotheken für rund 30,- €. Enthalten sind 50 ml und sie kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit schwarzem Deckel, der ebenfalls aus Kunststoff ist. Das Gel ist leicht bläulich.

„CREMEGEL ZUR TIEFENHYDRATION NORMALE UND MISCHHAUT:
Wiederherstellt die natürlichen Hdydationsmechanismen der Haut und verleiht gleichzeitig Vitälität. Die entsensibilisierenden Eigenschaften verleihen auch emfindlichster Haut eine angenehmes Komfortgefühl. Frisches und leichtes, ölfreies Cremegel.“

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Ich habe mir diese Pflege auf Empfehlung der Apothekerin gekauft, als ich extrem mit empfindlicher Haut zu kämpfen hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich keine andere Pflege vertragen. Bevor ich mir das Produkt gekauft habe, hat mir die besagte Apothekerin einige Proben mitgegeben. Eine Woche später habe ich mir das Cremegel gekauft.

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Grundsätzlich ist die Pflege etwas für die wärmeren Jahreszeiten, denn die gelige Textur ist nicht so pflegend, dass Haut vor Winterkälte oder Heizungsluft geschützt wird. Der Duft ist sehr mild und frisch. Mich erinnert er ein wenig an einen Unisex-Duft.

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Der Auftrag ist super angenehm, denn durch die leichte Textur kann das Cremegel leicht verteilt werden. Ebenso zieht die Pflege schnell ein und die Haut fühlt sich direkt mit Feuchtigkeit versorgt an. Besonders auffällig ist auch, dass die Haut unglaublich weich wirkt und frisch aussieht. Schön finde ich auch, dass dieses super mit Feuchtigkeit versorgte Hautgefühl den ganzen Tag anhält. Nach dem Eincremen glänzt meine Haut auch nicht.

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Leider kann ich das Produkt nicht mit meinen restlichen Produkten wie Serum oder Make up kombinieren, denn beim Schichten fängt das Gel auf der Haut an zu krümeln, was ziemlich unschön aussieht und nervig ist. Die Pflege lässt sich dann in so kleinen Krümeln/Röllchen abrollen, wodurch das Gesicht total fleckig wirkt.

Somit kann ich leider nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Wer empfindliche Haut hat bzw. kaum eine Pflege verträgt, keine Produkte schichtet und bereit ist zwischen 30-35 € für eine Gesichtspflege auszugeben, kann mit dieser Gel-Creme glücklich werden.

Sensilis Glacier Essence Deep Hyrating Gel Creme

Auch ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich sie mir erneut nachkaufen würde. Mittlerweile gibt es nämlich auch tolle (reizärmere) Produkte in der Drogerie, welche die Haut ebenso mit Feuchtigkeit versorgen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag