Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme überzeugt durch eine leichte Textur und gleichzeitig reichhaltige Pflege.

Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme

Die reichhaltige Feuchtigkeitscreme gibt es – wie andere Gesichtspflege und -reinigungsprodukte der Marke Simple – neu und exklusiv bei dm. Die Creme enthält 125 ml und kostet 7,95 Euro.

Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme - Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe

“Durchfeuchtet die Haut für bis zu 12 Stunden
Spendet sofort intensive Feuchtigkeit
Enthält hautfreundliche Inhaltsstoffe
Mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
Mit beruhigenden und pflegenden Inhaltsstoffen
Die Simple® Reichhaltige Feuchtigkeitscreme entspannt und durchfeuchtet durstige Haut für bis zu 12 Stunden mit einer puren Pflegeformel. Sie ist entwickelt für empfindliche Haut und frei von Duft- und Farbstoffen. Ein hoher Feuchtigkeitsgehalt trägt zu einer intakten Hautbarriere bei und hilft, sie gesund zu halten. Dabei sorgt sie für ein frisches, glattes Hautgefühl. Die reichhaltige Textur verstopft nicht die Poren und zaubert ein klares, strahlendes Hautbild.”

Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme - Nahaufnahme

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Verpackung & Dosierung:

Passend zum Namen ist das Design der Simple Feuchtigkeitscreme clean und eben simpel in verschiedenen Grüntönen auf weißem Hintergrund gehalten.

Die Flasche befindet sich einem (wie ich finde leider unnötigen) Umkarton und hat einen grünen aufklappbaren Deckel, der sich leicht öffnen und sicher wieder verschließen lässt.

Mit ein wenig Druck lässt sich die gewünschte Menge Creme entnehmen. Die Menge auf dem Swatchbild reicht bei mir in der Regel für eine Anwendung, somit empfinde ich die Feuchtigkeitscreme als sehr ergiebig.

Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme - Öffnung

Konsistenz & Duft:

Die weiße Creme ist von der Textur her sehr leicht und  weniger cremig.

Der Duft der Creme ist sehr dezent und recht neutral. Ich würde ihn noch am ehesten als pudrig bezeichnen.

Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Anwendung, Wirkung & Ergebnis:

Die Creme lässt sich durch die leichte Textur problemlos verteilen und hinterlässt ein angenehmes und erfrischtes Hautgefühl.

Während meine Haut früher eher fettig war, würde ich sie inzwischen als trocken und sensibel einordnen, weswegen ich häufig mehrfach täglich nachcremen muss, um keine trockenen Stellen zu bekommen.

Bei der Feuchtigkeitscreme von Simple reicht abends und morgens eincremen für mich aus, wodurch der versprochene 12h Effekt für mich erfüllt ist.

Die Creme versorgt meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, ohne für Glanz zu sorgen, sodass ich im Anschluss nicht zu mattierenden Produkten greifen muss.

Optisch hat sich mein Hautbild nicht verändert, was aber auch höchstens indirekt (“verstopft nicht die Poren und zaubert ein klares, strahlendes Hautbild”) versprochen wurde. Vom Hautgefühl her sehe ich die Herstellerversprechen aber als erfüllt an.

Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme - Vorher / Nachher Vergleich

Mein Fazit zur Simple Reichhaltige Feuchtigkeitscreme

Die  Creme hat mich absolut überzeugt und ist aktuell aus meiner Gesichtspflege gar nicht mehr wegzudenken. Meine Haut fühlt sich deutlich gesünder und frischer an. Das optische Hautbild ist für mich persönlich dabei deutlich hinten angestellt, weswegen ich die Creme definitiv weiterverwenden werden und auch uneingeschränkt empfehle.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja