SISLEY PARIS Émulsion Écologique

Die Gesichtspflege zieht schnell ein, hat mich aufgrund der Inhaltsstoffe aber nicht überzeugt. Werde ich mir nicht nachkaufen.

Verpackung der SISLEY PARIS Émulsion Écologique

Die Sisley Paris émulsion écologique habe ich bei der tollen Kimberly von Peachmeup gewonnen, vielen Dank dafür. Bei Douglas kostet das Produkt 119,00 Euro, was ich schon sehr kostensintensiv finde. Es ist die mit Abstand teuerste Gesichtspflege, die ich bisher probiert habe, und auch das erste Sisley Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten:

Inhalt: 50ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Made in France

Inhaltsstoffe:

„water, Paraffinum Liquidum, centella asiatica extract, stearic acid, triethanolamine,propylene glycol, glyceryl stearate, parfum,stearyl alcohol, benzoic acid, phenoxyethanol,carbomer, methylparaben, butylparaben,ethylparaben, panax ginseng root extract, rosmarinus officinalis, humulus lupulus, equisetum arvense, propylparaben“

Das Produkt enthält leider kritische Parabene und reizende Inhaltsstoffe wie Rosmarinextrakt. Dafür ist auch sehr Anti-Aging wirksamer asiatischer Wassernabelextrakt (Centella Asiatica) enthalten, der derzeit neben Hyaluronsäure als bester Anti-Aging Wirkstoff gilt.

Anwendung der SISLEY PARIS Émulsion Écologique

Praxis-Test:

Die Gesichtspflege ist in einer weißen Plastikflasche enthalten. Unter dem Deckel findet sich eine kleine Dosieröffnung, aus der die recht flüssige Emulsion läuft. Ich trage das weiße, flüssig-cremige Produkt auf meine gereinigte Gesichtshaut auf.

Konsistenz der SISLEY PARIS Émulsion Écologique

Es zieht sofort ein und hinterlässt irgendwie einen Film auf meiner Haut, wahrscheinlich weil ich sonst reizarme Naturkosmetikcreme nehme und meine Haut diese neuen Inhaltsstoffe erstmal verarbeiten muss.

Die Creme eignet sich sehr gut als Unterlage für meinen reizarmen Sonnenschutz und für nachfolgendes Make-up, da die Pflegewirkung nur gering ist und meine ölige Haut nicht überpflegt wird. Für trockene Haut wird die Pflege aber nicht ausreichen, da sollte man eine Tagescreme darüber auftragen.

Vor der Verwendung der SISLEY PARIS Émulsion Écologique

Nach der Verwendung der SISLEY PARIS Émulsion Écologique

Den Duft der Emulsion finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig, es riecht nach herben Pflanzen. Das Produkt führt im Laufe des Tages kaum zum Nachfetten meiner öligen Haut, was ich gut finde.

Das Produkt ist bei mir sehr ergiebig, bei mir hat die Emulsion zu leicht geröteter Gesichtshaut geführt, da ich empfindliche, zu Rosazea neigende, ölige Haut habe und Rosmarinextrakt durchblutungsfördernd wirkt.

Fazit zur SISLEY PARIS Émulsion Écologique:

Die Gesichtspflege zieht schnell ein, hat mich aufgrund ihrer Inhaltsstoffe aber nicht überzeugt. Werde ich mir nicht nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1962 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag