SOAP & GLORY For Daily Youth 6-in-1 Multi-Active Moisture Lotion

Tolle Aufmachung und gute Pflege. Preislich weiter oben orientiert.

Dank PinkMelon hatte ich die Möglichkeit die Gesichtslotion von Soap & Glory zu testen.

Es handelt sich dabei um eine leichte 6-in-1-Feuchtigkeitslotion, die Falten bekämpft und die Elastizität der Haut verbessert. Sie ist für alle Hauttypen geeignet und frei von Parabenen. Enthalten sind 50 ml in einer nicht gerade typischen Tube. Der Preis dafür liegt bei etwa 25 €.

Die Anwendung ist sehr angenehm. Die Entnahme und Dosierung funktioniert sehr gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Lotion (auch von der Konsistenz ist sie eher eine Lotion als eine Creme) sehr gut verteilbar und nicht zu fettig und fest ist. Gerade diese Eigenschaften führen dazu, dass sie sich sehr samtig und angenehm auf der Haut anfühlt. Sie ist leicht erfrischend und zieht relativ schnell ein.

Der Duft ist neutral bis süßlich-blumig.

Langfristig gefällt mir die Pflege gut. Nach 14 Tagen kann ich sagen, dass sich meine Haut gut versorgt anfühlt und sich die Creme tagsüber, auch unter Make-up schön leicht anfühlt.

Was micht stört, ist dass die INCI-Liste ziemlich lang ist, was meist nicht gerade für höchste Qualität meiner Meinung nach spricht. Für den stolzen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Trotzdem macht die Lotion von ihren Funktionen und Aufmachung einiges her und bringt etwas frischen Wind ins Bad.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2044 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag